Mein Debut mit Fruity Loops ;)

  • Ersteller Ersteller Flake
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flake

Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
145
Hi,

Das ist mir zu crazy :)
 
oh ja... das is zuviel auf einmal. da is keine struktur drin. daraus kannste 2 oder 3 songs machen... aber sonst ganz ok.
 
Das erinnert mich an meine ersten FL Erfahrungen. Sorry, aber postet doch bitte nicht jeden Mist im [g=94]Feedback[/g] Forum. Bist du davon wirklich selbst überzeugt? Das ist nix Halbes und nix Ganzes.
 
ich schließe mich mich "s." an.

was soll das? wie die ersten schritte mit fl klingen wissen so ziemlich alle hier :roll:
 
uiuiui sag ich da nur
mmh fruity loops?für des geld hätste dir lieber reason 3 gekauft
fruity loops is furchtbar von den drums her und eigentlich allem so künstlich
also beat geht mal überhaupt nicht klar sry aber den hat nix an zusammenhang kein intro kein outro nichts was die sache auf und ab baut
 
mheadshot schrieb:
uiuiui sag ich da nur
mmh fruity loops?für des geld hätste dir lieber reason 3 gekauft
fruity loops is furchtbar von den drums her und eigentlich allem so künstlich
also beat geht mal überhaupt nicht klar sry aber den hat nix an zusammenhang kein intro kein outro nichts was die sache auf und ab baut

Wenn man keine Ahnung hat wie man Drums zum klingen bringt dann
kommen dann solche Sprüche wie,hättest du dir lieber Reason gekauft.

Uuuhman.

Aber mit Deinem Musikkalischen Erguss,kann ich auch nichts anfangen. :roll:
 
nee nee, ich bin der meinung fl studio ist schon eine gute wahl. ich selbst arbeite was drums und effekte angeht ausschliesslich mit fl studio, und selbst wenn man einiges an wissen und verständnis braucht was "echtes" schlagzeugspiel angeht, um tatsächlich gut klingende drums zusammenzuschustern, fl studio bietet wenigstens die möglichkeiten die man braucht.
z.b. kann jede note "für die lebendigkeit" leicht geshiftet und minimal gepitcht werden, man kann das für jedes pattern ganz einfach mit der maus malen, braucht nur zuzuhören und sich zum lassen oder zum um-malen entscheiden.
mit hilfe der volume-line kann man z.b. zwischen 2 [g=149]snare[/g]-hits noch einen ziemlich leisen dritten einfügen, und schon hat man einen roll oder wie mans auch nennt.
jeder 2te hit der kick drum wird einfach leiser gemalt, und schon klingt die double [g=118]bass[/g] nimmer nach elektronik.
32stel-hi-hat geklimpere hört sich sowas von beschissen an wenn mans einfach so macht, aber ein bissl mit pitch und shifting gespielt, und schon kann mans nicht mehr von nem im studio eingespielten drumkit unterscheiden.
ach, es gibt einfach so viele möglichkeiten - man muss sie nur nutzen und sie zu nutzen wissen.

mein tip: wen die (zugegeben echt miesen) samples von fl studio langweilen, der kann sich auch mal diese drumsamples von samplez.de runterladen (erster eintrag) und den ordner in dem sie abgelegt sind in den fl studio browser integrieren, somit sind neue spuren mit den samples eurer wahl nur einen mausklick entfernt. genial.
http://www.samplez.de/index.php?id=33

natürlich nicht alle, aber viele der effekte sind echt brauchbar. grundlegend und simpel, grafisch unansprechend - und genau das macht es aus. die klangerzeuger bei der XXL-version sind auch klasse - sofern man weiss was man tut.

du hast mit fl studio eine ausgezeichnete wahl getroffen, lerne damit umzugehen und du wirst absolut zufrieden sein. die optik mal dahingestellt, aber die möglichkeiten sind nahezu unendlich.
leider scheinst du noch nicht ganz weit genug zu sein, den eindruck macht zumindest deine mp3... sowas hier hochzuladen find ich ... nicht böse, aber einfach unnötig.
aber nicht entmutigen lassen, sondern "die nase auf den schleifstein drücken" und rumspielen, rumspielen, rumspielen!

in diesem sinne... peace. :)
 
Lass Dich nicht entmutigen.

Du hast einen Anfang gemacht.

Das finde ich gut. :)

Der ist leider mehr oder weniger nicht so gut angekommen hier. :?

Egal !

Mach Deine Musik, such Dir die Tools die Dir am besten
an der Hand liegen und mach weiter !

Du wirst sehen, von Tag zu Tag wird es "besser"

btw. Es muss besser werden ;)

In diesem Forum findest Du jede Menge an Tipps !

Gruß
Tom
 
jop hab das auch nicht so ernst gemeint
also als erster beat ist es ok
das wird ja noch man lernt viel dazu usw
 
Auf solche Antworten hab ich gehofft, ganz ehrlich ^^

Danke dafür!

Ich wusste selber, dass das so als erster Track nich so der Reißer ist und war selber auch nicht davon überzeugt, ich wollte nur mal jemanden, ders mir sagt ;)

Derjenige, der mich auf Fruity Loops gebracht hat und wirklich geile Tracks damit fertigbringt, meinte, es sei gut, und ich hab mir das schon so gedacht dass der nur nich sagen will wie dämlich es eigentlich ist.

Gott sei Dank sind die Leute hier ehrlich ;)

Mfg
 
@ Flake:

Also ich finde, dass einige Kommentare im wahrsten Sinne des Wortes "[g=253]Takt[/g]-Los" waren. Sonderbar, ist hier in diesem Forum scheinbar nicht unüblich! Was ich nur sagen will, das Erstlingswerk (und sei es mit einem Programm ) sind doch immer etwas Besonderes, deswegen Thumbs-Up, aufbewahren und drüber freuen ;)

PS: @ mheadshot: Schon mal was von Samples gehört ? Also die Fruity-Preset-Samples sind wirklich der letzte Mist ;)
 
Irgendwann kann man mal drüber lachen :D
 
Wenn's Dir gefällt, hat es zumindest schon mal einen Sinn :D

Sorry, kenne FL nicht und ich denke, ich muss es auch nicht kennen lernen ;P

Gruß
Obsolet

"Spass muss sein"

EDIT: Da ich dich ja auch nicht kenne, weder Alter & Hintergrund, will ich nicht als zu kritisch erscheinen. Ich weiss selbst, wie es ist, wenn man ein Stück zur Kritik freigibt. Nur nicht entmutigen lassen, wenn man hier mal ehrliche Worte erntet :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben