Mein CME uf8 !!!!

  • Ersteller Powermetal
  • Erstellt am
Powermetal

Powermetal

Registriert
10.08.06
Beiträge
255
Reaktionen
0
Punkte
1.194
Hi Leute !

Ich wollte bloß meine Freude ausdrücken über den Kauf eines CME uf8 !!!

Ich hab mir vorgestern das da ersteigert:

Mein cme inkl. Piano Modul

Da ist ein Piano Modul dabei (kostet neu auch 200 €)

Das CME kostet neu 500 €.

Wollte auch generelle Meinungen über die CME uf serie einholen bez. haltbarkeit und so.


Danke,
Cheerz
 
Wow - Ham-mer-preis! Gratuliere!

(Hoffentlich ist es eins der "guten" Exemplare ohne "Druckpunktgefühl")
 
Der Preis ist schon ziemlich hammer, oder???

Mein Pech und letztendlich Glück zugleich:

In den letzten Minuten laggte der Ebay server sooo krank, dass ich fast nicht mehr bieten konnte
(7 minuten vorher habe ich versucht "test-zu-bieten" aber erst 10 s vorher konnte ich dann überhaupt bieten).

Das war sooo ein Stress, ich warte schon seit dem Sommer darauf mitbieten zu können bei einem gebrauchten cme und wie gesagt : server lagg....

das war verdammt knapp, das erste cme seit dem sommer und dann laggt ebay so krank.
da ist mir echt das herz stehen geblieben.

Naja.

Weiß irgendwer was über haltbarkeit oder verwendbarkeit/integrierbarkeit, Spielgefühl, software etc. ????

Ach ja, Hammermechanik !!! (*juhuuuu*)

cheerz
 
Ach ja... und wie klingt denn das Piano Modul ???

Danke
 
Hi,

ich hab das kleinere UF-7, von der Verwend- und Bedienbarkeit ist es für Sequenzer (Cubase) toll, wie ich finde, mit den Transport-Tasten usw.
Ein bisschen knifflig kann es manchmal sein, die Drehregler an einzelne VstIs anzupassen.
Der neueste Treiber läuft bei mir völlig problemlos - zu anfang gab es da Probleme, der neue Treiber löst diese aber (zumindest bei mir) gut.

Ich hab das UF-8 mal Probe gespielt, ich persönlich finde das Spielgefühl jetzt nicht "wirklich echt" wie ein Klavier, für den Preis ist die Tastatur aber wohl super! Hat auch insgesamt gute Testberichte, über das Piano-Dings kann ich nichts sagen, wurde aber ebenfalls gut getestet.


LG Marcel :)
 
MMh... dass es vom Spielgefühl kein echtes Piano ist/sein kann, ist eh klar/war mir eh klar.
Ich benutze auch cubase allerdings auf einem [g=18]Mac[/g]. Wird aber nicht viel unterschied machen, die triber werden ja auf dem [g=18]Mac[/g] auch ohne problem funktionieren nehm ich an.
Der [g=18]Mac[/g] wird ja auch vor allem in Sachen Audio immer sehr gut "bedient".

Bräuchten wir nur noch eine Meinung zum Piano Modul, dann sind wir komplett :)

cheerz
 
Klangbeispiele findest Du auf www. hyperactive.de - mich haben sie nicht überzeugt. Nicht grade schlecht, aber es klingt, als gäbe es nur zwei [g=85]Layer[/g]: Den "dumpfen" Klang für geringe [g=21]Velocity[/g]-Werte und den "nicht-ganz-so-dumpfen" Klang für hohe [g=21]Velocity[/g]-Werte. Und es klingt irgendwie wie zwei verschiedene Klaviere, so als gäbe es zwischen laut und leise keinerlei Abstufungen...

Aber hör (und spiel) selber - und selbst ohne Pianomodul wäre es ein super Preis.

Ich mag mein UF-8.
 
habe auf www. hyperactive.de mal reingehört aber finde den sound aauch nicht gerade umwerfend.

Trotzdem... schlecht finde ich es nicht, dass ein Piano modul dabei ist.
Allein zum Üben oder Live taugt das Piano Modul allemal.

Klingt nicht gerade wie "der sohn von steinway" aber ist ok.

Jaja, bin noch immer fasziniert vom Preis um den das weggegangen ist.

Herrlich.... :p

cheerz
 
Ach ja, die klangbeispiele findet ihr

hier unterhalb angeführt.

Für alle nochmal zum hörn, Phil

PS: was mich wundert ist das Rauschen hier auf den Demo files....
Ist hoffentlich in echt nicht so, die sprachen von "Klinkensteckern in guter Qualität".

cheerz
 
Somebody's Having a CME uf8....
... i guess ....

bild3sz1.jpg
[/URL]


ME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


*g*
 
haha. da freut sich einer :D

ich kenne das uf-5 von meinem kumpel und DAS is schon hammer.
 
*juhuu*

und ich finde das piano modul ist nicht soooo der hammer...

aber dafür gibt's ja software synthies :)

cheerz
 
jup. und es gibt ja noch das synthi-modul mit dem waldorf...

ich würd das uf haupts. als megageiles midikeyboard mit controller sehen.
module usw. sind eben nette gimicks.
 
jup. und es gibt ja noch das synthi-modul mit dem waldorf...

da hast du recht, das soll ja auch gar nicht so mies sein...

kostet nur halt wieder 200 euronen. Da nutz ich lieber den NI B4 oder die Arturias, oder ....

cheerz

PS: ein software synth der mich fasziniert ist übrigens der Atmosphere von Spectrasonics... der ist sowas von hammer, echt.
 
Na dann gratuliere ich dir mal zu diesem guten Schnäppchen. Viel Spass damit. Ausserdem seit ihr ein süßes Pärchen (siehe Bild) :p.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben