Mehrspuraufnahme in Samplitude

S

Snuef

Registriert
28.06.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hi!
Ich habe eine Sound Blaster Live Player 5.1
mit den aktuellen KX-Treibern.

Wie schon im Titel erwähnt, benutze ich
Samplitude 7 von Magix.

Ich hatte gehofft durch die Installation dieser Treiber, die Möglichkeit zu haben,
mehr als nur zwei Monospuren aufnehmen zu können.

Es klappt aber nicht.
Weiß jemand, was ich noch ändern muss?

Bisher funktioniert es genau so wie vorher:
maximal kann ich auf der ersten Spur den linken Kanal eines Eingangs- und auf der zweiten Spur den Rechten laufen lassen.

Was muss ich tun??

mfg
Snüf
 
Deine Soundkarte hat doch nur zwei Eingänge, also kannst Du auch nur 2 Monosignale zur gleichen Zeit aufnehmen.

Falls Du nacheinander mehrere Spuren aufnehmen willst, mußt du vermutlich zunächst welche erzeugen also z.B. 3 & 4. Dann mußt Du die Signalquelle irgendwo in dieser Spur auswählen, sowas wie kx1_in und kx2_in oder ähnliches. Als letzten Schritt mußt Du die Spuren scharf schalten, also in der betreffenden Spur einen Rec Button aktivieren. Den mußt Du für die Spuren 1 & 2 deaktivieren, da willst du ja nicht mehr recorden, weil schon was drauf ist.

So oder so ähnlich müßte es klappen. Hab´s nur noch in wager Erinerung vom Magix Music Studio, die Audioengine basiert Samplitude.

gruß
Thomas
 
Ja, das war ja auch meine frühere Vorgehensweise. Also dass ich nie mehr als zwei Spuren aufgenommen hab.

So wie ich das gelesen hab, müsste man die Eingänge wie CD und aux auf der Karte mittels der KX Treiber noch hinzuziehen können. So dass ich dann mindestens 6 Monospuren gleichzeitig aufnehmen kann. Würd immerhin schon für ein Schlagzeug reichen.

Verstehste wie ich das meine?
Nacheinander ist mir einfach zu zeitaufwendig
und das ganz Feeling leidet darunter.
 
wie´s mit den kx-Treibern funzt, steht mit Sicherheit in diesem Thread. Ich habe keine Sbl mehr, kann Dir daher auch nix Genaues sagen.

gruß
Thomas
 
Ich habs selber herrausbekommen!
Hatte verpeilt in Samplitude die [g=12]Asio[/g] unterstützung zu aktivieren...

GEIL: 16 Spuren gleichzeitig und das mit so ner billigen SB Live - brauch jetzt nur noch die Mikros... :-(
 
Hy,

wie schon weiter oben beschrieben wurde, kannst Du nur soviel Spuren gleichzeitig aufnehmen, wie Deine Soundkarte Eingänge hat. Klar, mit den KX Treibern ist das zwar theoretisch möglich, aber wenn Dein SB nur einen Stereoeingang hat (bzw. somit "zwei" Monoeingänge) kannst Du machen was Du willst, mehr als zwei werden es nicht. Du müßtest also 8 SB Karten kaskadieren können um 16 Spuren gleichzeitig aufzunehmen, oder eben eine Recordingkarte (z.B. RME mit [g=131]ADAT[/g]) besitzen, die wirklich in der Lage ist parallel 16 Kanäle aufzunehmen!

Grüße, P.
 
Magix hat einen Super Support und eine FAQ für registrierte Benutzer.

Gruß BruceDefjam
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben