Mehrspuraufnahme gleichzeitig möglich?

N

NULL

Guest
Hallo

Ich wollte fragen ob es möglich ist, mit einer Recording-Karte 8 Mikrofone (beim Schlagzeug) seperat, aber gleichzeitig aufzunehmen. (Mischpult mit 8 Ausgängen wäre vorhanden)
Das heisst, wenn ich z.B. in Cubase bin müsste ich 8 Recording Schalter gleichzeitig aktiviert haben. Snare, Bassdrum etc. sollten alle seperat aufgenommen werden und anschliessend nachbearbeitet werden. Ist das möglich?

Danke, simonium
 
Hi Simonium
Natürlich ist das möglich.
Vorausgesetzt Du hast ein Karte mit 8 inputs
MFG Klaus
 
Natürlich kannst Du mit der DSP 2000 Stereo aufnehmen! Stereo ist doch nichts anderes, als 2 Mono Signale. Also wo ist das Problem, zwei Mikros in zwei Eingänge und in Cubase als Stereo routen. Die DSP2000 kann ich nur empfehlen!
 
Aber wenn ich pro Mikrofon zwei Eingänge besetze, kann ich nur 4 Teile aufnehmen anstatt 8. Der liege ich da falsch? Nimmt man Drums normalerweise Mono auf?
 
ja, man nimmt normalerweise mono auf bei drums da ein mikrofon ja nur ein monosignal liefert, wär also überflüssig stereo aufzunehmen weil links und rechts dasselbe signal liegen würd.
lg
flox
 
Also ich bin von der AnDA.008 mehr als enttäuscht. Ich hab sie in 3 Systemen nicht zum laufen bekommen. Es gibt zwar inzwischen Leute, die damit zufrieden sind, ich _unterstelle_ aber, dass es fast mehr gibt, die Probleme haben/hatten.

Die DSP2000 C-Port von Hoontech/ST-Audio ist allerdings absolut zu empfehlen. Hab ich mir vor kurzem auch geleistet und bin schlichtweg begeistert. Kostet allerdings ein paar Bucks mehr als die Inca/AnDA.

Gruß,
Alsion
 
Kaskadieren funzt mit der Anda nicht. Glaube aber, dass die original Inca88 das kann. Die bietet Thomann mittlerweile auch an ohne Bundle-Software. Die Karte kostet ca. 200,- €, läuft aber laut Miditrak aus. Wer unbedingt mehr als 8 Kanäle braucht, sollte wohl sofort 2 Karten nehmen oder auf ein anderes Modell ausweichen.

mfg.
maxXL
 
Hi Alsion,
Kann es sein, daß es sich bei deinen 3 Systemen bei allen um einen VIA KT 133 A Chipsatz handelt ??
Denn auf nahezu allen anderen Chipsätzen läuft die ANDA 008 einwandfrei.
Ich selbst hatte anfangs auch Probs mit meinem ASUS A7V ( Via KT 133 A )
nachdem ich dann auf Intel 815 gewechselt habe, keinerlei Probs mehr.
Habe in der Zwischenzeit schon ein paar Bekannten auch die Anda installiert ( Aladin, Via 266, AMD, chipsatz ) überall keine Probleme.
Kann es sein, daß Du nicht die aktuellen Treiber verwendest, oder Deine Anda den Interrupt mit ner anderen Karte teilt ???
Generell kann man bestimmt nicht sagen, daß sie auf den meisten Systemen Probleme macht, sie sollten halt nur richtig auf AUDIO eingerichtet sein ( z.B. kein Interrupt Sharing )

Es grüßt Klaus, der anfänglich auch seine Probleme mit der Anda gehabt hat, aber jetzt sehr zufrieden mit der Karte arbeitet !!
:-D :-D :-D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
624
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Whitenoisestudios
Antworten
5
Aufrufe
577
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben