mehrspur aufnahme mit analog mixer?

• Ersteller carlosgeyer5
  • Erstellt am
Hat das Mischpult eigentlich direct outs für jeden Kanal (scheint so zu sein, habe ein wenig gegoogled)?

Das Hoontech Teil wäre meines Erachtens absolut okay für Dich.

Gruß Stephan

ja mein pult hat direct outs für jeden kanal... andere frage: wenn ich mir das oben genannte interface ersteigere.. wie viel dürfte das gebraucht max. kosten, weil im interenet finde ich dazu nix

Allerdings ist die Karte wohl doch schon etwas älter (mindestens 7 Jahre), schau mal in den Produktbewertungen hier nach. Neu hat sie mal 400 EUR gekostet, Treiber werden nicht mehr supported werden. Ich würde sie deshalb nicht kaufen. Vielleicht kannst Du Dir ja auch von jemanden ein Firewire oder USB-Interface leihen, je nachdem wie oft Du solche Aufnahmen machst, sind ja 8 Kanäle für Dich gar nicht von nöten oder sinnvoll.

Gruß Stephan

auf jeden fall werden von 2 bands regelmäßig aufnahmen gemacht werden.. ich wüsste jetzt keinen in meiner umgebung der eigentümer eines 8-kanaligen interfaces oder ähnlichem ist... mir geht es im moment hauptsächlich um das schlagzeug.. um das eingach mehrspurig aufnehmen zu können... für mein drum-abnahme besitze ich 8 mikros... auf jeden fall muss [g=149]snare[/g]+bassdrum extern bearbeitet werden (-> deathmetal...) das andere könnte ich meintwegen auch zusammen bearbeiten...

wenn es so ist würde ein 3-kanaliges oder 4-kanaliges interface für mich reichen oder?

Eher nein, damit wirst Du vermutlich auf Dauer nicht glücklich und wirst Dir dann doch ein größeres kaufen wollen. Vielleicht kannst Du die Bands ja überreden, Dich für Deine Dienste ein wenig finanziell zu unterstützen, wenn jeder von den Bands einen Zwanziger springen lässt (sollte ja keinem wehtun), kannst Du Dir doch auch eine bessere Karte besorgen, nur so eine kleine Idee.

Gruß Stephan

ich spiele auch selber in den bands ;).... also ich sollte mir lieber ein 8-kanaliges zulegen

ich spiele auch selber in den bands
Das dachte ich mir.
Da aber alle Bandmitglieder von Deiner Hardware profitieren, ist das mit der kleinen finanziellen Beteiligung doch gar nicht die dööfste Idee, oder? Außerdem wirst Du ja auch derjenige sein, der viel Arbeit in die Mischerei und so stecken wird, von daher fänd' ich persönlich das okay. Aber Du kennst Deine Jungs besser als ich, vielleicht stößt so ein Vorschlag ja auch auf Ablehnung.

Gruß Stephan

Nein, Finger weg von der Inca88! Die habe ich zwar selbst und die läuft auch einigermaßen stabil (weil ich mich damals wegen der passenden PC-Hardware schlau gemacht hatte), aber die wird schon seit Jahren nicht mehr supported und Hardwarekompatibilität ist ein echtes Lotteriespiel, mit manchen Chipsätzen kann sie gar nicht.

Gruß Stephan

Edit: Der Anbieter haut ja ganz schön auf die Gäule (Audiotrak E.Band Inca88 - Das Non-Plus-Ultra für professionelle Anwender!)... Ich habe sie vor etwa 5 Jahren übrigens für knapp 200 EUR gekauft, der Verkäufer ist m. E. nicht seriös (455 EUR Neupreis...). Schau doch mal in die Produktbewertungen hier rein, da kannst Du Dir einen guten Überblick verschaffen. Der Tipp mit der Delta 1010LT ist auf jeden Fall kein schlechter.

hmm okay, schade

die sehen ja mal nich zu schlecht für meine ansprüche aus,,,.... was würdest du sagen?

davon habe ich bei meinem mx 8000 auch mehrere... kann ich die in so eine richtung nutzen?

was du am mx8000 hast sind bnc-anschlüsse wo du lampen anschließen kannst ;) hat nix mit [g=151]wordclock[/g] zu tun.

lg
flox

das weis ich mitlerweile auch :D.. was is mit dem interface?

kenn das hercules nicht, aber wenn die treiber halbwegs passabel sind...
firewire vorausgesetzt, natürlich.

und weitere 8 preamps bzw. ein pult mit 8 preamps.

lg
flox

pult mit 8 preamps besitze ich

pult mit 8 preamps besitze ich

achja - wir sprachen ja vom mx8000... sorry, gestern wars ein wenig länger bei mir :D

lg
flox

:D bei mir auch