Mehrere Tracks mit Cubase recorden

• Ersteller Ersteller xcords
  • Erstellt am Erstellt am
xcords

xcords

Reaktionen
0
morgen !

ich hab mal ne frage, ich hoff ihr lacht mich jetzt net aus, aber ich hab irgendwie nix drüber gefunden.

wenn wir aufnehmen, erstellen wir für jeden track ein eigenes projekt.

ist eigentlich auch recht übersichtlich, aber wenns um mixdown geht is es irgendwie recht umständlich.

die plugins und parameter der einzenen kanäle müssen wir immer auf die anderen tracks (manuell) übertragen.

hab leider auch im handbuch nix gefunden das zu vereinfachen.

wie macht ihr das ?
oder nehmt ihr die ganzen tracks in einem projekt auf ?

vielen dank schon mal,
xcords

Moin !

Jup, alles in einem Projekt aufnehmen. Du kannst ja am Anfang eines neuen Stückes nen Marker setzen, dann ist das kein Problem, den Song nachher wiederzufinden in dem ganzen Spurengewusel.

Hollebolle,
der liebe Onkel

iiihh, alle stücke in ein projekt ;-)

ich lege schon für jedes stück ein eigenes projekt an. je nach stück kann man die einstellungen eh nicht 100%ig übernehmen, sondern sollte schon individuelle anpassungen vornehmen.

die mixer-einstellungen kann man übrigens abspeichern (alle, oder nur für markierte kanäle) und in einem anderen projekt laden!

martin

Nojo, kann man sehen, wie man will.....wenn ich ne Band aufgenommen hab und z.B. den Drumsound stehen hab, werd ich den auch nicht mehr groß verändern, zumindest, was den Sound der einzelnen Trommeln und Becken betrifft, daß man die Lautstärken evtl. noch was nachregulieren muß, is klar.
Da bin ich zumindest froh, wenn ich nicht für jedes Instrument einzeln bei jedem neuen Song wieder meine Einstellungen laden muß...

So sieht´s aus in meiner kleinen, bescheidenen Welt ;-)

ich lege schon für jedes stück ein eigenes projekt an. je nach stück kann man die einstellungen eh nicht 100%ig übernehmen, sondern sollte schon individuelle anpassungen vornehmen.

Jepp, mach ich genauso. Dadurch sind die Ladezeiten wahrscheinöich auch deutlich geringer.

Übrigens kann man ja auch Effekt Presets abspeichern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben