mehrere spuren gleichzeitig exportieren?

• Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Reaktionen
0
ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] sx 3. und muss nun einige spuren SEPERAT exportieren.
und das geht meines wissen nur spur für spur. was bei 10bis 20 spuren sehr zeitz aufwändig ist da man jede min. die nächste spur anwählen muss und zielordner usw.
desshalb meine frage. kann man nicht mehrere spuren anwählen sodas sie nacheinander weg exportiert werden, aber dennoch seperat!?

Das geht z.B. mit TapeIt.
Es gibt meine ich noch von [g=539]Cubase[/g] aus irgendwie die Moeglichkeit, dann aber ohne Effekte.

gruss, Chris

genau um die effekte gehts mir, mein rechner macht langsam schlapp, wegen den ganzen offenen plugins, desshalb dachte ich mir kurtz alles spuren exportieren und wieder rein laden, dann könnte ich die plugins schließen. aber mit mal eben kurtz exportieren ist wohl nichts:(

edit: @chris: ist dieses tapelt 4 free?

Hmm, mein englisch ist leider nicht so besonders aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dass Ding als [g=77]Vst[/g] in jede Spur einbinden und das macht mir dann automatisch ein wav-file draus??
Oder muss ich dass einbinden und dann noch auf Audio-exportiern??
Wie funktioniert dass denn genau? Wie gesagt, mein englisch is leider not so good.

würd mich auch mal interessieren, wenns funktioniert, wärs ja ne gute alternative.

Wenn du nur deinen Rechner entlasten willst, warum frierst du dann die Spuren nicht alle ein?

TapeIt 1 ist kostenlos, das [g=8]Plugin[/g] wird muss tatsaechlich in jede Spur eingeschliffen werden und speichert dann in eine Wav-Datei.

@MoStyle: Warum verwendest du nicht die Freeze-Funktion, die ist ja eigentlich dafuer gedacht?

gruss, Chris

Wenn ich bei meinen Projekten auf jeder Audiospur Eq, Kompressor und sonst noch was drauf habe, geht mein Rechner auch schnell in die Knie und da wäre es halt toll, alle Spuren samt Effekten auf einmal bouncen zu können. Glaube nicht dass man Audiospuren freezen kann oder doch???

Natürlich kann man Audiospuren auch freezen.
Einfach mal die Spur anwählen und den Inspector genau anschauen ;)

...muss ich dass Ding als [g=77]Vst[/g] in jede Spur einbinden und das macht mir dann automatisch ein wav-file draus??

Genau so hab ichs verstanden.
Nettes Tool.
Leider ist TapeIt2 keine Freeware. TapeIt1 landet aber auf meiner Festplatte.

MfG Melvin

Edith:
Natürlich kann man Audiospuren auch freezen.
Das ist natürlich das einfachste.
Wenn man aber mal Einzelspuren exportieren will, um sie z.B. weiter zu geben, oder so, ist das Tool wahrscheinlich sehr praktisch.

freeze funktion? bedeutet das das der sound den ich mit den vsts "erschaffen" habe bleibt, aber die [g=77]vst[/g]`s ausgeschaltet werden?
und kann ich die spur dann normal weiter bearbeiten?

und kann ich die spur dann normal weiter bearbeiten?

nein ebensowenig [g=84]Insert[/g] Effekte, dafür musst Du die Spur dann auftauen.

Dafuer muesstest Du zu Sonar wechseln :D

wie freezed man denn sone eigenstellte spur mit effekten usw? das interessiert mich mal.. arbeite mit [g=539]cubase[/g]..