Mehrere Spuren Gleichzeitig aufnehmen

• Ersteller Ersteller 539
  • Erstellt am Erstellt am
539

539

Reaktionen
0
Ist vielleicht ne dumme frage:

Ich möchte eine Signal-Quelle mit zwei verschiedenen Mics, und zwei verschiedenen Pre-Amps aufnehmen, diese im cubase aber getrennt haben.
Ich habe versucht eine Spur anfangen zu recorden und dann während des recordens bei einer zweiten auf record gedrückt. Es hat dann einfach die Spur gewechselt bzw. bei der zweiten angefangen zu recorden die zweite wurde aber ausgeschalltet.

Wie mache ich dass, das glichzeitig zwei spuren recorden kann?

Vielen Dank schon mal!

einfach bei beiden auf rec drücken?
(scharf schalten - nicht nur markieren; und dann im transportfeld auf rec)

kICKbACK DAS HATTEST DU MIR AUCH GESAGT:

bEI MIR GEHT ES ABER AUCH NICHT:

aLSO ICH HABE DEN TC 02

ICH GEHE EINMAL MIT EIN KLEINMENNBRANN UND EINMAL MIT EIN GROSSMENBRAN REIN DAS TEIL HAT JA " EINGAENGE:

JEDOCH DIE AUFNAHME GEHT NICH AUF MONO SO WIED U ES GESAGT HAST.

eS NIMMT NUR DAS EIN MIK AUF AUCH WENN ICH " ANGESCHLOSSEN HABEN:

naemlich das was im ersten mic kanal drinne ist.

Wenn ich aber jetzt ne stereo spur aufmache dann gehts aber dann habe ich leider keine getrennten miks als spur verstehst du

Hallo,

2 Monospuren anlegen,
"In1" des Interfaces auf Spur1 routen
"In2" des Interfaces auf Spur2 routen.

oder verstehe ich was falsch?

- f4 drücken
- 2 mono-eingangskanäle anlegen (und die realen eingänge zuweisen)
- 2 monospuren erstellen
- monospur1 -> input1 zuweisen
- monospur2 - > input2 zuweisen
- beide scharfschalten
- record drücken
- geht!

Die physikalischen Eingänge müssen erstmal in Cubase zugewiesen werden, das funktioniert nicht automatisch. Es wird nur jeweils für den ersten [g=183]Bus[/g] ein Ein-/Ausgang erzeugt. Hast du das bereits gemacht unter F4 ([g=77]VST[/g]-Verbindungen)?

Dann muss jeweils in der Audiospur da wo du Aufnehmen willst, der Eingang auch auf den entsprechenden physikalischen Eingang eingestellt werden (im Inspector).

Das die Spuren scharf geschaltet werden müssen ist klar, also der rote Knopf in der Spur für "Aufnahme aktivieren" muss rot sein (gedrückt) und das für alle Spuren die man parallel aufnehmen will.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben