Mehrere Spuren auswählen. Wie?


R
recboy
Registriert
31.08.06
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo lieber User,

kann mir jemand von euch sagen wie ich in Sam 10 SE mehrere Spuren über die Maus und Tastatur selektieren kann.

...oder bzw. sie scharf stellen?

Gruß
 
Spike_Mirror
Spike_Mirror
Registriert
06.05.08
Beiträge
179
Reaktionen
6
Punkte
213
Jeweils den Record Button anwählen :)
 
B
Belei_Di_Gung
Registriert
08.11.08
Beiträge
139
Reaktionen
0
Punkte
144
ggf. mit zusätzlichem Shift
 
R
recboy
Registriert
31.08.06
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
53
...funktioniert aber nicht (bei mir jedenfalls nicht), weder noch mit Shift, Strg oder Alt. Deshalb finde ich es ja so eigenartig, da ich das auch so von den anderen DAWs gewohnt bin.

Ich kann jeweils nur eine Spur Scharf stellen. Wieso, keine Ahnung.

Auch in der Anleitung habe ich nichts konkretes dazu gefunden.

Google hat auch nichts hervor gebracht.
 
SNAFU
SNAFU
Registriert
02.12.07
Beiträge
832
Reaktionen
56
Punkte
1.120
Hallo und willkommen bei des Rätsels Lösung :)

- Rechtsclick auf den Recordbutton
- es taucht deine Soundkarte in einem Popup-Menü auf, nach den Eingängen sortiert.

- um auf mehreren Spuren simultan aufzunehmen, musste für jede Spur einen Rechtsclick auf den jeweiligen Recordbutton ausführen und die Eingänge zuweisen. Du wirst sehen: die angewählten Recordbuttons bleiben aktiv.

Das ganze wird NICHT funktionieren, falls deine Soundkarte nur über einen einzigen Eingang verfügt.

Auch das Zuweisen von IN 1/2 an Spur 1 und Spur 2 funktioniert nur bedingt: zwar weisen dann beide als Audio-IN 1/2 auf, aber du kannst dann dennoch nur entweder auf Spur 1 ODER 2 aufnehmen.

Hoffe das war wirklich die Lösung
gruß
snafu
 
R
recboy
Registriert
31.08.06
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo Snafu,

du liegst richtig, ich habe die Spuren auf verschiedene Ausgänge geroutet und es klappt.

Also dieses Rätsel wäre gelöst. Danke dafür.

Aber nur aus neugier. Wieso klappt das nicht wie in [g=539]Cubase[/g], [g=540]Logic[/g] oder Live - einfach per Strg- oder Shift-Taste die Spuren scharf stellen? Da muss auch nicht die Spuren seperat routen (außer wenn ich es will).
 
B
Belei_Di_Gung
Registriert
08.11.08
Beiträge
139
Reaktionen
0
Punkte
144
klappt schon so (s.o.)...aber die Treiber musste in anderen Sequencern genauso vorher einstellen, wenn Du von mehreren Eingängen aufnimmst.
Da ist SMS auch keine Ausnahme.
 
zoundmacheen
zoundmacheen
Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Wenn Du bei nem neuen Projekt das Mixer-Setup "Multi Stereo IO" bzw. "Multi Mono IO" wählst, sollte das Music Studio das auch automatisch machen.
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben