Mehrere Midi-Clips auf einmal transponieren

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
117
Reaktionen
3
Punkte
203
Hi!
Ich möchte meinen ganzen Song um ein paar Halbtöne nach oben schieben. Bei Cubase ist das in 2 sekunden gemacht: Alle Clips auswählen , Transponieren fertig.
Wie kann ich das effektiv bei Ableton machen? Das ist doch eine Standardfunktion? Mit dem Midi Plugin? Aber wenn ich das Pitch- Plugin nehme ist ja volles Chaos angesagt: in den midispuren werden ja noch immer die alten Noten angezeigt. Also nicht sinnvoll. Oder kann ich das dann "anwenden" so dass alle Noten auf die neuen Werte geschubst werden bei allen Tracks?
Oder Track für Track - note für note über die neue Compare-Funktion? Das kann doch nicht deren Ernst sein.
War ein Drittanbieter vielleicht schlau soetwas zu entwickeln? Bspw. als Max4Live Plugin oder so?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben