Kompletten Song transponieren - destruktiv

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
117
Reaktionen
3
Punkte
203
Hi!
in Cubase kann ich einfach alle Clips / Tracks auswählen - rechte Mousetasten - Transponieren - und schon werden alle Noten um bspw. einen Halbton nach oben geschoben in allen Tracks und Clips.
I Ableton gibt es nur dieses Pitch Plugin - aber man kann diese Pitch-Änderung nicht "apply" auf die Tracks so dass Ableton de facto die Note ändert. Das sorgt für Chaos im Arrangement.

Wie kann ich das nun realisieren, dass er mir die Noten ändern?
Im Multi-Clip-View kann ich zwar 5 Tracks auswählen - muss aber per Hand Track für Track um diesen Halbton nach oben schubsen.

Einzig bei Chaos-Culture Multiclip - einem Legacy-Plugin - kann ich alle auf einmal nach oben schieben. Aber das müsste doch auch in Ableton gehen.

Gut wäre ja dieses gewesen wenn es funktionieren würde:
https://sonicbloom.net/de/free-max-for-live-midi-effect-scene-transposer-de/

Workflow wäre: alle Tracks / Clips auswählen, einen Halbton nach oben, auf "Transpose" drücken und schwups ist alles nach oben transponiert. DESTRUKTIV - heisst: in jedem Clips wurden alle Noten um einen Halbton nach oben geschoben.

Ein Unding, dass Ableton das nicht kann.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben