Mehrere Kontakt-Instanzen

  • Ersteller ParkerPeachum
  • Erstellt am
ParkerPeachum

ParkerPeachum

Registriert
22.05.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo,

Kontakt 2 ist primär dazu ausgelegt als Worksation zu fungieren und in einer Instanz mehrer Instrumente zu laden. Wenn ich in meinem Sequenzer 10 Instanzen lade, bekommt man Probleme mit der Performance, weil der DFD-Buffer voll ist. Daher sollte man eine Instanz öffnen und den Rest mit Signalrouting lösen.

Mein Problem dabei ist jedoch folgendes. Ich benutze Ableton Live. Man muss einen Midikanal erzeugen, welcher die Befehle an Kontakt schickt und einen Audiokanal der sie ausgibt. Das Problem ist hierbei, dass man die eigendliche Performancebremse, also die Kontakt-Spur nicht einfrieren kann, es sei denn man friert alle Instrumente ein.

Der komfortabelste Weg wäre, einfach für jede Spur eine Kontakt-Instanz zu öffnen. Gibt es eine möglichkeit die Performanceprobleme, die damit zusammenhängen zu umgehen, indem man den buffer pro Instanz verkleinert oder ähliches?

Ich danke für eure Ratschläge.
Gruß,

Peachum
 
Wenn ich in meinem Sequenzer 10 Instanzen lade, bekommt man Probleme mit der Performance, weil der DFD-Buffer voll ist.

Hi Peachum,
schau dir in Kontakt mal die Purge Funktion an, diese sucht im Arrangement nach den verwendeten Samples und schmeisst alle nicht verwendeten Samples aus nen RAM!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben