mehrere Interfaces in Logic

DaVogi

DaVogi

Registriert
08.06.06
Beiträge
8.515
Reaktionen
1.996
Punkte
14.619
theoretisch sollte man ja in [g=18]mac[/g] os x mehrere interfaces auf einmal verwenden können mittels core-audio oder?

hat jemand konkrete erfahrungen damit?

denk daran mein [g=211]rack[/g] mit motu828,goldmike,ep84 gegen apogee duet + 1-2 wirklich guten preamps zu ersetzen und bei bedarf zusätzlich das neue firewire-mischpult (phonic) der band zu verwenden. (glaub nicht, dass ep84 besser klingt wie das phonic)
 
Obwohl ich das schon länger wusste, das es geht, grad zum ersten mal getestet. Funktioniert sofort und ohne Probleme. CoreAudio ist schon sehr auf Musikerpraxis ausgelegt, so bekommen all die USB Micros/Gitarren etc mal einen Sinn...

Überigens steht im deutschen Benutzerinterface von Audio/[g=32]Midi[/g] nichts von "Aggregate Device" - Zusammenführungen werden einfach "Gerät" genannt, hab keine Option gesehen, wo man es ändern könnte.
 
Doch, Du kannst das "Gerät" auch umbenennen...
 
Wenn wir gerade dabei sind:
Wenn ich zwei unterschdieliche Soundkarten mit CoreAudio kaskadiere, dann haben die ja teilweise unterschiedliche Latenzen. Kompensiert das CoreAudio wieder, sodass z.B. bei einer Multitrackaufnahme die Signale beider Soundkarten synchron vorliegen?

Gruss Beni
 
Vielen Dank für die Frage und die Tips. Werde ich zwar vermutlich nicht brauchen, weil ich am Motu 896 MK III genug Ein- und Ausgänge habe, ist aber trotzdem klasse.

Die Frage von Audio-XP ist glaube ich mit einm Blick auf den Screenshot gelöst, da ist ein "Resample" Button. Wobei ich davon ausgehe, dass es wohl besser ist, wenn alles im gleichen [g=253]Takt[/g] und Samplerate läuft, damit es nicht zu schlimmen Latenzen kommen kann, sonst muss sich ja auch Core Audio um das Management noch mehr kümmern. Mangels Erfahrung damit ist das jetzt aber mal Spekulation ;)

Wieder mal ein Beweis dafür, wie rückschrittig die Windows- Weld da ist, kommt mir fast so vor, als hätten die ganzen Hersteller prinzipiell kein Bock mehr auf Windows, wenn ich mir da zum Beispiel die sträfliche Vernachlässigung der Industrie von 64 [g=395]bit[/g] Windows anschaue, da kann man inzwischen echt von verlorenen Jahren reden ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben