Mehrere Boxen anschließen?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von JakobRosemann, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JakobRosemann

JakobRosemann Themenersteller

1568
  2. DarthFader

DarthFader

3230
  3. eadg

eadg

123
  4. Industrial

Industrial

1028
    Hallo Leute,

war gerade auf EBay und aus Neugier auch nach den Lautsprecher-Umschaltern gesucht. Jetzt haben die alle keinen 3,5mm klinke Eingang und Ausgang, außer die Lautsprecher-Kopfhörer-Umschalter. Gibts sowas nicht? Falls ich angenommen zwischen 3 unterschiedlichen Systemen hin und her schalten will?

5. Motorfader

Motorfader

512
    Klar gibts sowas: Ne Abhör-Matrix! Die aufgelisteten Lautsprecher-Switches sind eben für passive Speaker gedacht. Das Signal vom Amp wird sozusagen auf verschiedene (passive) Speaker aufgeteilt. Wenn Du aktive Systeme (3,5mm klingt nach Home-System oder PC-Boxen...) anschließen willst brauchst Du Systeme im Stile einer Samson C-Control, einer SM Pro Audio M-Patch, einer Presonus Central Station oder bei viel Geld eines Mackie Big Knobs...

Meistens kannst Du aber höchstens 2 Boxenpaare anschließen. Mehr brauchen die wenigsten...

Gruß,
    Moto

6. Industrial

Industrial

1028
    Danke für die Infos,

das Ding von Samson sieht interessant aus, vor allem für 3 Systeme. Ja, ich will mehrere Boxen anschließen in unterschiedlicher Preisklasse,damit ich besser vergleichen kann.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.