Mehrere Ausgangkanäle auf einmal?

• Ersteller Beatofen
  • Erstellt am
B

Beatofen

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich arbeite gerade mit Cubase SX 2 und hab da mal so ne Frage.
Ich hab ne Soundkarte mit 10 analogen Ausgängen und an 1 und 2 hab ich meine aktiven Nahfeldmonitore an 3 und 4 hängt der Verstärker meiner Anlage.

Jetzt mein Problem: die Audiospuren kann ich nur entweder auf die Ausgänge 1 und 2 oder 3 und 4 routen.
Ist es irgendwie möglich (vielleich im Mixer oder so), dass alle 4 bzw. mehr Ausgänge das Signal ausgeben?

Auch Das Material, dass ich im Pool hab kann ich nur über 1 und 2 ausgeben. Kann man das Signal auch irgendwie zu anderen Ausgängen leiten??

Ich hab mich schon dumm und dusselig gelesen aber im Handbuch finde ich nichts spezifisches dazu.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

Gruss
Beat

Dem schließe ich mich an, geht bei mir allerdings um die Kombination Monitore auf 1 und 2 und hoffentlich dann Kopfhörer auf 3 und 4 (bei mir eine Delta 1010LT)

Down

Keiner??

Grüße.

das einzige was mir einfallen würde, wäre, über aux-wege das signal zusätzlich rauszuschicken. also zB eine gruppe machen als "vor-master", die gruppe auf den master schicken und im send den anderen ausgang zuweisen. ich weiß allerdings nicht obs das in sx 2 gibt. kenne nur sx1, da gehts nicht. ;)

Der Gruß

Griffin

müste mit stereo group kanal gehen !
groupe hinzufügen group 1 !
input chanel 3 und 4(neue audiospur) im inspector group out auf 1 und 2 solte schon vorgegeben sein !

eventuel audiospur hinzufügen mit input 3 und 4 auf group 1 routen !
aktiv monitoring auf der audiospur aktivieren !

mal so auf die schnelle überlegt muss ich selbst auch noch mal ausprobieren.
andere konfiguration sind auch möglich signal 1 und 2 auf outs 3 und 4 doubeln zum beispiel.

aber erst mal testen !

grüsse Frank ;)

Ich kann bei meinem Karten treiber einstellen auf welche kanäle ich doublen will.

ich würds auch so machen - post fader aux.

ansonsten halt eine routing-matrix oder ein kleines pult.

lg
flox

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben