Cubase mehrere Audiotracks aus Presets aufmachen...

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
22.689
Reaktionen
14.557
Ort
82178 Puchheim
Punkte
67.052
Hi zusammen

Ich kann im "Spur hinzufügen" Dialog, zum Beispiel "Audio", auswählen und im Dialogfenster die Anzahl der zu erzeugenden Spuren auswählen.
So weit, so gut.
Dann kommt eine Defaultspur rein.

Es gibt wohl keine Möglichkeit diese Defaultspur zu persönlich zu konfigurieren.

Wenn ich eine andere Audiospurkonfiguration brauche, kann ich mir die als Spurpreset wegspeichern und wieder aufrufen.

Bei diesem Fenster wird mir jedoch keine Spurenanzahl zur Auswahl angeboten, sondern es wird immer nur 1 Spur erzeugt.

Wenn ich 12 Spuren brauche muss ich den Vorgang 12 x anstossen oder ich muss die vorhandene Spur 12 x kopieren.
Übersehe ich da jetzt lediglich was?
 
ja, du musst 12 mal auf den Eintrag in der MediaBay klicken. Nachteil oder es könnte einer sein, die Namen musst du dann händisch ändern.
 
Na gut - Ich habe eh ein Makro mit welchem ich markierte Spuren kopieren kann (Bei mir ALT+d).
Dann drücke ich halt ein paar Mal diese Tastenkombination.

Es hätte halt sein können das ich irgendwas nicht gerallt habe...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben