Mehr Instrumente in Cubase

• Ersteller Ersteller TMX
  • Erstellt am Erstellt am
T

TMX

Reaktionen
0
Ja moin,

ich hab mal ne Frage und zwar wo liegt die Datei um die Anzahl an Instrumenten zu verändern. Also anders Formuliert, ich bin immer knapp mit der Anzahl und ich kann nur 8 Instrumente einstellen, bei SX kann man ja glaube ich 12 oder so naja und die Anzahl würde ich gerne bei mir haben. Ist das eine bestimmte Datei? Also ich besitze Cubase LE, eine ich sag mal abgespeckte Version. Ich kann nicht ganz so viele [g=77]VST[/g] dinge auf einmal einschalten, also z.B nur 8 Instrumente anstatt 12.

Danke im vorraus.

PS: Wenn dies nicht möglich ist, dann bin ich wohl gezwungen FL zu benutzen was?

LT! ;)

der sinn an den "kleineren" cubase-versionen ist ja, dass sie in manchen features beschnitten sind, dafür kosten sie ja auch um einiges weniger. es gibt keine datei, in der du das umstellen kannst, wenn cubase LE maximal 8 [g=89]VSTi[/g]`s erlaubt, musst du entweder bouncen oder eben ein anderes programm verwenden.

lg
flox

Ja ok schade.
Mein Problem ist das die meisten Instrumente wie V-Station, oder Sytrus sich irgendwie nicht auf mehrer Kanäle verteilen lassen oder doch?

THX

LT!

wie meinst du, auf mehrere kanäle verteilen? dass du mit verschiedenen [g=32]midi[/g]-spuren verschiedene sounds eines [g=89]vsti[/g]`s verwenden kannst?

lg
flox

das ist unterschiedlich, bei manchen instrumenten geht das, bei manchen nicht, rein theoretisch kannst du die unterschiedlichen [g=32]midi[/g]-spuren auf unterschiedlichen [g=32]midi[/g]-kanälen senden, aber das nervt und macht oft probleme, die meisten vsts können das allerdings nicht.

Ich meine die Chanels!

Bei den Sythies wie V-Station, Sytrus, PS05. Beim VSC von Edirol z.B. geht das da kann man im Instrument halt noch verschiedene Kanäle einstellen. Diese kann man dann den einzelnen Spuren zuordnen.
Oder kennt ihr ein Sythie Prog was verschiede Chanels bietet? ICh suche hauptsächlich für Trance also auch Sequenzen, ARpeggio mässig.

THX!

bei der v-station geht das nicht, die anderen kenn ich nicht. du brauchst dazu vsts mit mehreren midikanälen. haben zb. hypersonic, [p=333]virsyn cube[/p] und terra, kontakt, usw. ... ansonsten hilft nur [g=77]vst[/g] 2x laden/öffnen.

Gruss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben