mehr INs/OUTs durch adat-anschlüsse

  • Ersteller recordman
  • Erstellt am
Hallo popsta,

danke für die ausführliche Antwort.

D.h. also:

- man braucht fürs Digiface oder Multiface immer noch zusätzlich den Cardbus oder eine PCI-Karte
- an Laptops geht nur der Cardbus, wenn man einen "normalen" PC nimmt, kann man auch PCI benutzen

Richtig bis dahin?

Dann wären für mich aber noch offene Fragen:

Wenn ich mit einem normalen PC aufnehmen will, könnte ich da auch die 9652 HDSP statt des Digifaces nehmen? Klar, [g=60]Wandler[/g] bräuchte ich noch, aber ich würde doch die 300€ für den Cardbus sparen?!

Zu den Treibern: RME ist also die einzige Firma, mit der man sozusagen fast ohne CPU-Belastung recorden kann?
 
Wenn ich mit einem normalen PC aufnehmen will, könnte ich da auch die 9652 HDSP statt des Digifaces nehmen? Klar, [g=60]Wandler[/g] bräuchte ich noch, aber ich würde doch die 300€ für den Cardbus sparen?!

Genau so siehts aus, so hab ich das ja auch gemacht.

Zu den Treibern: RME ist also die einzige Firma, mit der man sozusagen fast ohne CPU-Belastung recorden kann?

Naja, theoretisch. In der Realität sieht es leider nicht so aus.
Lies dazu bitte *HIER* auch meinen Beitrag zur Bewertung der HDSP 9652 !
 
Hi Lighwave,

ich habe mir mal deinen Kommentar in der Produktbewertung durchgelesen, hab aber vieles nicht so richtig verstanden.

Aber ich bin jetzt schon um einiges klüger. ;) Vielen Dank für die Erklärungen!
 
Ja kann ich verstehen wenn man was nich versteht wenn man die Karte selber noch nich im Einsatz hat.
Ich hab auch vor dem Kauf so gut es geht mich versucht zu informieren, und das Handbuch zur Soundkarte von RME runtergeladen und mehrmals durchgelesen.
Aber so richtig schlau war ich erst so nach einigen Tagen nachdem ich sie im Einsatz hatte.
 
Zu den Treibern: RME ist also die einzige Firma, mit der man sozusagen fast ohne CPU-Belastung recorden kann?

auch von mir ein kleiner erfahrungsbericht... mit der alten hammerfall 9652 bei kleinen latenzen schon auch halbwegs cpu-belastung... ab praxisnahen 3ms ists ok, bei 5ms und 24 aktiven inputs bin ich auf ca. 7% auslastung...

lg
flox
 
@Floxe
das ist aber deutlich weniger als bei mir.
Dann hoffe ich doch mal nur, dass du eine leistungsfähigere CPU hast als ich mit meinem XP2600+ ? Ich nutze übrigens 12 ms Sekunden [g=5]Latenz[/g].
 
hab zwar auch einen xp2600+, die karte werkelt aber in einem schnöden g4/733. wundert mich jetzt aber, da RME normalerweise ja für PC optimiert.

lg
flox
 
Reden wir beide auch von der [g=77]VST[/g] Last Anzeige in Cubase ? :)
 
jop, tun wir... ich werds bei zeiten noch mal testen... is schon ein wenig länger her, dass ich so viele inputs aktiv hatte :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
889
kk_berlin
K
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
371
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
773
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben