Megaproblem: Aufnahme der Stereosumme geht nicht mehr!

• Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte heute in Cubase was aus der Stereosumme aufnehmen, manche Synths gehen bei mir nur so, das was dann über die onboardsoundkarte läuft wird einfach aufgezeichnet sobald ich als Treiber den [g=12]Asio[/g]-Multimedia Treiber angegeben hab. Vor ein paar Tagen kam beim Hochfahren des Rechners dann diese Meldung Windows normal hochfahren und Letze bekannte laufende Konfiguration hochfahren. Ich Honk hab zweiteres gewählt. Danach ging die Aufnahme übver Stereosumme nicht mehr... ich weiss,das ist kein Cubase spezifisches Problem,aber Bitte helftmir! Ich kann so nicht arbeiten!!!

Ach ja, das was ich jetzt aufnehme ist bei Stereospuren eine winzige Spur rechts und absolut nichts (nicht mal rauscdhen) links,nach dem normnalisieren kommt rechts dann superminileise unter dem Rauschen erahnbar das was ich aufnehmen wollte... Mit meiner USB Karte gibts keine Probleme,nur kann ich dann nicht die Stereosumme (das was über die PC Boxen läuft aufnehmen...)

Danke im Voraus,
Jay

systemtray -> der kleine lautsprecher -> optionen -> eigenschaften -> aufnahme -> häkchen bei stereo mix - > ok klicken -> häkchen bei stereo mix -> pegel einstellen

mfg drai

Nicht bei allen Soundkarten ist es möglich, den Ausgang auf den Eingang zu schicken.
Wer sowas trotzdem gerne machen will, sollte sich das [g=8]Plugin[/g] TapeIt von Silverspike mal genauer anschauen.
Es wird als Inserteffekt eingefügt und nimmt einfach alles auf, was man dort durchschickt. Sozusagen ein Recorder als [g=8]Plugin[/g].

Auch eine Freeware-Variante davon ist verfügbar.

http://www.silverspike.com/?Products:TapeIt

Man, Draiden, du bist die Rettung... hast nem ollen Nixpeiler voll die Haut gerettet...