N
NULL
Guest
Das mit dem Compressor. Das ist so eine sache. Mit dem Dings komm ich einfach nicht klar.![]()
hehe, da gibt es eigentlich nen ganz einfachen trick:
der allseits bekannte und gehasste music maker! da ist ein kompressor mit drinne wo du vorwählen kannst was du haben möchtest!
in dem teil recorde ich auch immer meine gitarren, aus irgendeinem grund hört sich das besser an als in cubase, das delay ist in dem teil auch einfach nur genial oder der equalizer... ist halt nur ein bischen umständlich, drums in cubase, gitarren aufnehmen in dem tekknoteil, und abmischen wieder woanders lol...
den harmonizing effekt wie ich beschrieb, der macht deinen sound auch übrigens dicker und breiter, der doppelt aber nichts, dadurch das du den ton auf einer box ein paar millicent runtersetzt, und auf einer box ein paar millicent hoch, eine box lässt du komplett ohne effekte, und die drei boxen mischt du dir dann je nach bedarf zusammen... ist allerdings ein ziemlich aufwendiges und teueres setup, dafür klingt es aber genial...
achso und eins hab ich noch vergessen: du hast vermutlich dein mikrofon in einem falschen winkel zur box stehen, das ist mir auch aufgefallen, schon ein paar zentimeter können da entscheidend sein, dreh den amp einfach mal bischen auf und postier das mikro etwas weiter weg von der kallotte... und wenn du richtig gute verzerrung willst dann musst du versuchen eine natürliche verzerrung hinzukriegen, d.h. weniger gain dafür viel lautstärke, also richtig aufzünden dat teil