meditation für 3 billigen becken in schrott-dur ;)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
@Krax
danke für deine bewertung. leider kann ich im songvoting nicht antworten, so tue ich das hier.
zitat:
"Jetzt höre sogar ich, dass es keine MIDI-Drums sind!
Ansonsten finde ich, dass der von Dir gewählte Titel nicht von großer Liebe und Ernsthaftigkeit zu diesem Stück zeugt. Leider besitze ich mangels Erfahrung mit derartigen Werken nicht die Kompetenzen, um gerechet zu beurteilen, wie viel Liebe und Ernsthaftigkeit in diesem Stück tatsächlich vorhanden sind.
Die von mir vergebenen Punkte beruhen daher nur auf Vermutungen und persönlichen Geschmack. Ich hoffe, ich habe dabei auch den Umfang Deiner aufgewendeten Arbeit - vor allen Dingen im Vergleich zu anderen Titeln, die um die Februar Chart Show konkurrieren - hinreichend gewürdigt."

ja, du hast gut erkannt dass ich meine "musik" nicht bitterernst nehme.
wo ich noch jung war, habe ich jeden scheiss von mir für "kunst" gehalten, bis ich merkte dass nur zuhörer uber die "werte" entscheiden dürfen, und nicht die "macher".

und wenn du mir min. 1 punkt gegeben hast - finde ich das - ganz ernst - cool von dir.

wieviel zeit und mühe habe ich für das ding gebraucht?
weiss net, hab noch nie mein "rumgewerke" mitm stoppuhr begleitet.
aber die aufbau von dem setup, mikrofonierung, aussteuern und co. hat - nehme ich an, 15 min gedauert haben.
der mix auch so in etwa.

und ja: sorry wenn ich jetzt die andere musiker mit meinem beitrag irgendwie "beleidigt" habe, weil sie tagelang an einem song arbeiten, und ich an dem scheiss halbe stunde. so weit habe ich noch nie gedacht, ehrlich gesagt.
aber bissel vielfalt dürfte auch ein rec.de-songvoting ertragen dürfen.
oder nicht? ;)

edit: ach jetzt habe ich gesehn! 3 sterne alda - das ist cool von dir, laut deinem feedback habe ich eine runde null erwartet. :) (wirklich).
aber nächstes mal werde ich 8 wochen an einem stück arbeiten, dann gibste mir fleisssternchnen - das bin mir ganz sicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups.

Ich hätte doch Smileys in meine Bewertung setzen sollen.
Und ich dachte, ich schreibe es extra übertrieben sachlich, damit durch diese übertriebene Sachlichkeit auch zum Ausdruck kommt, dass ich es durchaus nicht ganz bierernst meine! :D

Ich hab auch echt eine Weile überlegt, was ich wie schreiben soll. Hab wahrscheinlich sogar länger darüber nachgedacht, wie Du an dem Song saßt. Allerdings auch bei anderen Tätigkeiten wie Autofahren und Einkaufen.


Und wie kannst Du Dir die Sterne ansehen, die vergeben wurden? Ich sehe da nur welche, wenn die Chartshow draußen ist. Und selbst dann nicht bei jedem. Ich dachte, das wird erst Anfang das große Aha-Erlebnis!

Aber jetzt, wo es raus ist, hier mein Bewertungsschema

Nr. 1 * muss man immer geben
Nr. 2 * für den Humor
Nr. 3 * für den origenellen Versuch die Ehre der Cymbals zu retten (Seid wann ist sie überhaupt in Gefahr?)
Nr. 4 * für die Lebendigkeit der Drums und keine wiederholenden Patterns
Abzug * dafür, dass es doch irgendwie eine Frechheit ist, sowas einzustellen. Aber nur ein *-Abzug, weil manche Frechheiten ihren Charme haben (solange sie nicht wiederholt werden).
 
hey krax, alles im butter. :)
ich hab deine bewertung schon wegen deinem wortwahl als niedrig empfunden.
und dass ich die bewertungen sehen kann... hmmm, neobiont hat mir 6 sterne gegeben... ;)
na ja, vielleicht bin ich hellseher, sterngucker? :)

und: ja, die cymbals sind verkannt und degradiert in "westlicher" musik. das meine ich wirklich bitterernst.
sie haben den grössten frequenzumfang als alle andere instrumente, und sie werden lediglich als timekeeper oder akzentgeber benutzt.
das finde ich schade, da ich dem leisen klang der becken sehr gerne lausche und diesen klang, von dem subbas bis hiss, bewusst anspiele (ausspielen möchte?)...
meine "künstlerische" intention war eben in den klangkosmos der becken zu gehen und tontechnisch das aufzufangen, was normalerweise von den becken nicht gewünscht wird.

und ja: natürlich war es frech von mir, das ding in den voting zu stellen.
zumindest so weit frech, da in dem votingkosmos teils andere user verweilen als in dem feedbackbereich, und dass sie natürlich "so ein scheiss" nicht hören wollen.
das war nicht immer so... früher (early days der plattform) hat man in dem voting differenzierte sachen hören können, künstlerisch wie tontechnisch.
aber wie es aussieht, heute ist das nicht mehr so.
und es wird auch nicht anders werden.
nichtdestotrotz glaube ich: wenn sich einer auf den klanguniversum von becken einlässt, wird er mich auch verstehen (verstehen wo ich mitm ding gehen wollte).
wenn nicht, na dann... :)
 
wo ich noch jung war, habe ich jeden scheiss von mir für "kunst" gehalten, bis ich merkte dass nur zuhörer uber die "werte" entscheiden dürfen, und nicht die "macher".
aber die "macher" sollten schon noch eine für sich gültige wertigkeit, oder auch "Kunst-Wohl(fühl)-Sinn" behalten, nur
so erhaelt man sich sein Potenzial frei mit seiner Kreativitaet umzugehen, siehe dein eigenes Beispiel dafür :)
sorry wenn ich jetzt die andere musiker mit meinem beitrag irgendwie "beleidigt" habe, weil sie tagelang an einem song arbeiten, und ich an dem scheiss halbe stunde. so weit habe ich noch nie gedacht, ehrlich gesagt.
Warum auch?
Hast halt ma "Hand angelegt" an was vollstaendig analoges mit bewusstem Blick aus anderer Richtung,
Stil und Performance standen da wohl eh auf nem anderen Blatt :) Ist ja auch nicht Thema.

Mit Sicherheit waer irgendwer anders da "mal eben" mit ner Library, nen Pfund VSTs und paar Tastenspielereien
aehnlich dahergekommen - und genau da scheiden sich die Geister - hierfür musste erstmal die Sounds suchen,
passende VSTs finden, das ganze irgendwie knüppeln, usw....

So ist schoener : Hirn kurz an - PLOEPP! (Idee) - mal machen :)

nichtdestotrotz glaube ich: wenn sich einer auf den klanguniversum von becken einlässt, wird er mich auch verstehen (verstehen wo ich mitm ding gehen wollte).
na das mit dem unterschaetztem Klanguniversum stimmt schon, (ausser vielleicht in der Alien-Esotherik Ecke :) )
wohin du damit gehen wolltest muss ich leider passen, dacht ganz einfach gestrickt, du wollst ma was anderes machen,
weg vom bekannten "Ach, ihr wisst doch alle wie das zu klingen hat...."

Cymbalistische Grüsse von der PLOEPP! verteidigenden Front ;) :D
 
@diagnostix
Kein Ding Digga für die Inspiration
Klingt schön der Sound und so rauschfrei!

Die Aja Serie von Thomann ist nicht so schlecht. Immerhin aus Bronze. Messingbecken am drumkit naja. Aber so geht was damit. Klangschalen sind ja auch meist aus Messing. Bei Becken bekommt man aber eben die Wärme nur durch echte Bronze hin.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben