Mediabay .wav's auch als pianoroll möglich statt einzelne wav's?

• Ersteller PianoGladanos
  • Erstellt am
Nee, ein GrooveAgent ist in der äusserst abgespeckten Klein_Version AI 7 nicht mit dabei.
Dafür ein Halion Sonic SE.
https://www.steinberg.net/en/products/steinberg_yamaha/cubase_ai_7.html

Gut, mit der AI 7 kann man schon ein bisschen was mit anfangen, Grundstock mit 32 Audiospuren, Midispuren, ne handvoll Effekte und 4 Inserts pro Slot, naja. Ok, für Ideen und unterwegs ja ganz nett.
Die AI7 ist ja eher ein akzeptables Reinschnupper-Tool, was Musikzeitschriften sporadisch mal beiliegt.

Im Ernst mal, für das was du vorhast, und weil du viel mit Drums und "Elektrobeatzzz" rummachen willst, und weil´s doch nun mal dein liebstes Hobby ist (menno!) ...da würd ich doch eher sofort ein Upgrade machen auf die Elements 7 für so wenig Zusatzkohle...(39,99)
https://www.steinberg.net/en/shop/buy_product/product/cubase-elements-7.html
Upgrade von AI7 auf Elements kannste alles online machen und runterladen, nur kurz aktivieren, kein Dongle nötig. Na, überlegs dir halt.

.

Die AI-Variante liegt Hardware-Produkten bei, die LE-Variante liegt Zeitschriften manchmal bei.

AI habe ich durch meinen Synth mitgeliefert bekommen. Zeitschriften dein Ernst?
Die internen Effekte von Cubase nutze ich nicht, ich habe Samples von nem Freund bekommen, da ist alles bei was ich brauche. Denkst du echt ich bin so dumm mit presets zu arbeiten?

Was sollen eigentlich diese unverschämten Anspielungen hier? Nur weil jemand Neueinsteiger ist und nach Hilfe fragt heißt das noch lange nicht einen auf "Hipster" spielen zu müssen.

"Im Ernst mal, für das was du vorhast, und weil du viel mit Drums und "Elektrobeatzzz" rummachen willst", "Na, überlegs dir halt.", "Ich dachte, du wirst demnächst Trance Produzent?"

Sowas kann man sich sparen. Dann frag ich halt Leute die mir wirklich helfen wollen. Unterirdisches Verhalten hier. Was will man erwarten bei eurem Ego...

BB

"Zeitschriften dein Ernst?"

Mein Bub, Du checkst es nicht und was ich sonst so mittlerweile über Dich denke behalte ich lieber für mich. Ego-Probleme,inkl. Selbstüberschätzung sind auf jede Fall bei Dir vorhanden.

Um Hilfe fragen = Selbstüberschätzung

Irgendwas stimmt da nicht so ganz.

Wer es wagt mir zu unterstellen, dass ich in ner Zeitschrift ein Freeware Programm finde und denke ich werd in einer Woche Starproduzent hat gewaltige Probleme. Ich habe vor nem halben Jahr angefangen mir Gedanken drüber zu machen und so lange Informationen gesammelt, um zu sehen ob ich das überhaupt will. Und dann kommt ihr und macht mich hier nieder mit billigen Unterstellungen und Beleidigungen?

Der Einzige der mir hier vernünftig entgegenkam war Suboptional. Eine Antwort, eine Lösung.

Na, immer cool Leute ;)

Ja ist schon was mit den ganzen Cubase Versionen. Eigentlich gibts nur 3 und zwar C Pro, Artist und Elements. C AI bei mancher Hardware(Interface wie zb. UR22) und C LE manchmal bei Zeitschriften(wie schon gesagt wurde) wie KEYS in einer Sonderausgabe, die kostet dann statt 5,90 k.A. 19,90 oder so.

Viele Grüße

Junge, was machst du für ein Fass auf? Niemand hat hier irgendjemanden beleidigt, es gab sogar sinnvolle Tipps, u.a. von mir, nur wusste ich nicht dass dies bei deiner Version nicht geht.

Man muss sich aber auch helfen lassen. Dann geh woanders hin, ich kann dir aber sagen, dass nur sehr schwer woanders Hilfe bekommst, denn die Kompetenz der Leute ist sehr hoch. Aber das zu erkennen, fällt dir wahrscheinlich sehr schwer.

Das ist ein super Einstand von dir, Kompliment, so kann man sich die Hilfe, die du die nächsten Jahre brauchst, wenn es was werden soll, gut verderben.
Sorry, ich schüttle grad mit dem Kopf, du hast was großes vor und kannst dir nicht vorstellne, was auf dich zu kommst.

An deiner Stelle würde ich soviel Hilfe in Anspruch nehmen, wie du kriegen kannst. Aber nicht mit so einem Verhalten.

Und bevor du meinen Beitrag auseinander nimmst und mich beschimpftst, denk erst mal drüber nach!!

Dann lass doch dieses Sticheln bitte! Warum muss sowas in deinen Post wenn du mir eigentlich nur helfen wolltest? Natürlich geh ich dabei auf 180. Allerdings steckt da ne persönliche Geschichte hinter, die gehört hier aber nicht rein.

Ich hab was Großes vor, logischerweise frage ich überall nach und sammle Infos ohne Ende. Bloß dann kommen da Anmerkungen von Selbstüberschätzung. Niemand kann in meinen Kopf gucken. Wäre ich mir so eingebildet und selbstsicher, dann wäre ich jetzt nicht in diesem Forum sondern hätte schon zich fails auf Youtube veröffentlicht. ^^

Gut, manche Dinge kommen halt mal falsch rüber übers Netz. Vielleicht Sarkasmus oder im "spaßigen" Sinne ne Beleidigung unter Freunden / Kollegen. Leider nehme ich mir sowas immer sehr zu Herzen...

Nehm Dir das nicht so zu Herzen.... Da haben es andere schwerer hier als Du. Mag jetze keine Nicks nennen, nein nö...Bu... Ne ich las..

Happy Rosenmontag noch :)
smil451c751c88324.gif

Ich bin gerade dabei Trance-Produzent zu werden. Habe mir auch schon vorab viele Infos von bereits professionellen Leuten eingeholt und bin in der Sache gut angesetzt.

Na ja, vielleicht war halt auch Dein Einstieg hier etwas ungeschickt. Hier sind sehr viele Pros mit langjähriger Erfahrung unterwegs und die sind grundsätzlich auch immer bereit zu helfen.

Mir hat sich halt auch die Frage gestellt, warum schwafelt der von "Trance-Produzent werden", wenn Der scheinbar nicht die leiseste Ahnung von seinem Handwerk/Hauptwerkzeug hat? Klingt für mich so, wie wenn mir jemand sagt *ich bin gerade dabei Formel 1 Rennfahrer zu werden, bin auch schon in einem Auto gesessen, hab jetzt ein anderes Auto bekommen, nur wo ist hier das Gaspedal und ach ja... wie funktioniert schon wieder ein Motor?"

Sei mir nicht böse, aber ein solcher Einstig kommt hier halt immer schräg rein. Du bist hier gefühlt der 100`000ste, der solche rudimentären Fragen auf den Tisch legt und sich angehender Produzent nennt.

Wenn dann die Kollegen hier sich Mühe geben und Dir helfen wollen, dann komm von Deinem hohen Produzenten-Ross runter und nimm das einfach Dankend an. Ihr Wissen geben die hier alle für Lau ab.

Und jetzt bitte nicht den Beleidigten spielen, auch wenn Du eine Vorgeschichte hast, die Du uns nicht erzählen möchtest. Wie Du ja selber erkannt hast, können wir bei Dir nicht in dein Schädel schauen. Von daher kommt alles so aus dem Foren-Wald zurück, so wie Du reinschreist.

Ich hoffe Du hast was daraus gelernt. Wenn Du Gratis-Hilfe brauchst, dann sei einfach nett, ansonsten wird das hier erfahrungsgemäss recht schnell unterbunden.

Und glaub mir, wenn Dich das hier schon so aus den Socken haut, dann habe ich echt Bedenken, wie Du Dich in Zukunft als Produzent in dem immer härteren Verdrängungsmarkt behaupten willst.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück im Erfüllen Deines Traums.

Guck doch mal. So nett hätten die Leute es mir doch einfach schildern können. ^^
Natürlich ist das Wort "Produzent" immer hoch gegriffen. Aber ich rede hier nicht von Dieter Bohlen und co.!

Es gilt mir rein zu Hobbyzwecken, nichts weiter! Kein Markt für mich, nur ich und meine Leidenschaft im Zimmer. :p

Auf nem Ross habe ich nicht gesessen! Ich habe Fragen gestellt und es kamen Antworten, leider hinterher mit zwielichtigen Andeutungen. Hab ich falsch aufgegriffen, haben die Leute vielleicht falsch angesetzt und im Anschluss hab ich doppelt so falsch geantwortet. Dumm gelaufen, was passiert ist, ist passiert.

Ich habe mich aber nicht gegenüber den Leuten hier als einen Besseren Musiker dargestellt! Also bitte. ^^

Vielen Dank für deine Glückwünsche!

Ja das hohe Ross wurde dir aninterpretiert eben durch den Begriff Produzent. Du hast ihn ohne große Hintergedanken verwendet um das zu beschreiben was du machen möchtest, und viele hier haben es so aufgefasst als sei es die Selbsteinschätzung deiner Fähigkeiten.

Also wieder mal alles nur ein kleines Kommunikationsproblem, was sich nun ja zum Glück klären liess.

Alles wieder gut, haben sich alle wieder lieb :)

Gut. Also mal angenommen vorerst möchte ich bei Cubase AI bleiben ohne Aufrüsten.
Reicht diese Version zum Testen und Lernen mit den ersten 3-4 Tracks die ich zusammenbastel, die ausschließlich zum Einsteigen sind und die ich DIREKT in die Tonne haue? (Ich erwarte keine Meisterwerke von mir)!!!

JA, das reicht schon. Alles andere wird sich dann im laufe der Zeit ergeben.

Du kannst ja auch mal ein Snippet von einem Song hochladen und ins Feedback stellen. Es rupft Dir hier keiner deswegen den Kopf ab. Nur das, umm
smil54.gif
Nein Spaß :)

Viele Grüße

Kk. Dann setz ich mich mal ran.
Nachdem ich für meine Klausuren gelernt habe! xD

Ich bin dabei... 4 Wochen noch bis zur Zwischenprüfung. Hab das Lernen satt.
Mich in die Musik zu flüchten funktioniert immer wenn ich im Stress bin. ^^"

Und ich habe es satt, mich von so Typen wie dich anp*ssen zu lassen. (haha)
Das Thema ist ja nun eigentlich durch, aber ist man mal paar Tage nicht da, lese ich so nen Dreck von dir! Was soll das? Was hast du nur für eine Störung? Ich hab versucht, dir wirklich zu helfen, gab dir ein paar Tipps zum Upgrade, damit du deine Wünsche viel besser umsetzen kannst! Auch kenne ich mich mit dieser DAW wirklich sehr gut aus und helfe gerne interessierten Neulingen. Und "Beatzzz" schreibt man so im TekkkNO, weil das "zzz" die HiHat wörtlich emulieren sollte.... Egal. Du als "Produzent" aber haust derbe drauf und machst schlimm Terror gegen helfenden Foristen hier und erzählst uns mimosenhaft was von privaten Problemen von wegen "Zwischenprüfungen", "muß lernen", "hab Stress" usw. Aha. das interessiert doch keinen. Na, es ist besser, wenn wir uns ab sofort nicht mehr schreiben, es bringt ja nix. Und du hast ja nun eine Lösung für dich gefunden und AI7 ist schon ausreichend um feine Trackz (aka. Songs, Lieder) zu machen. Eine Antwort ist demnach ja überflüssig. ok, ich bin dann aus diesem Thread mal raus. Viel Spass mit deinem neuen Hobby und AI7. (ernst gemeint. :)

Mal abgesehen davon das mein privater Vorfall nichts mit meiner Ausbildung zu tun hat, danke ich dir trotzdem (naja nicht wirklich bei deiner Reaktion). Wenn dir dieses Forum so wichtig ist, dass man sich hier nicht mal mit Leuten auch über was anderes als Musik unterhalten darf. Kleiner Tipp: Schreib nen Mod an und lass mich bannen.
Verstehe bloß nicht warum du mir ernst gemeint Spaß wünschen willst, wenn du mich in den ersten Zeilen als kompletten #### hinstellst. Kommt schräg rüber, sehr. :p

Hättest du die anderen Posts auch mal gelesen hättest du gemerkt, dass "Produzent" nicht meine Fähigkeiten darstellen soll und falsch aufgegriffen wurde. Wie erklärst du den Begriff "Musik machen" denn sonst? Und das in einer erwachsenen Schreibweise? Was anderes als "Musik produzieren" fällt mir da nicht ein. "Musiker" alleine klingt so dämlich.

Musikalisch selber bin ich nicht mal ein Anfänger, nur das Genre Elektro ist halt mehr Verkabelung, Anschlüsse und so nen Kram statt nur in eine Klaviatur zu hauen. Eigene Stücke habe ich schon aufm Piano komponiert. Da ist mein "produzieren" nicht mal so falsch. Bloß brauch ich dabei nicht auf irgendwelche Technik in DAW's zu achten. Ich spiele und fertig ist die Sache.

Und bitte: Wenn man schon ein abgeschlossenes Thema wieder aufbuddeln muss, dann mit Absätzen. War sehr schwer da den Durchblick zu behalten.