Media Library Loops

  • Ersteller gymsele
  • Erstellt am
G

gymsele

Registriert
01.02.04
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
94
Hi Leuts, habe gerade angefangen mit Logic 9 und versuche gerade etwas rauszufinden:
Ich habe mir einen Soundloop vorgehört ( Euro Hero Synth 01 ) und der klang für mich gut.....somit setzte ich den links in mein Arrange Fenster.
Jetzt spielte ich den Soundloop ab und er klingt total anders als in der Vorhörfunktion.

Wie bekomme ich jetzt den Sound so hin wie beim vorhören?????

Danke für Antworten.

Viele Grüsse
 
Haha, das ist die Hausaufgabe für Synthanfänger. :lol:

Scheint ein Patzer zu sein - die Einstellungen für den Synthesizer sind wohl falsch gespeichert.

Du musst im Softsynth ein paar Regler verstellen, oder am besten gleich einen ES2-Sound nehmen.

Clemens
 
Also ich habe jetzt mal in dem Analog Pad rumgeschoben was das Zeug hält aber ich bekomme den Sound nicht so hin wie beim vorhören....hilfeeeeee....
Ausserdem scheint es so, als wenn beim vorhören auch ein Hall usw. drauf sind ....
Beim Abspielen im Arrangefenster ist alles Furz trocken....
Irgendwas fehlt da....es klingt ganz anders.


Please help ;-)

Gymsele
 
zieh den loop mal nicht auf eine bestehende spur, sondern unter die bereits vorhandenen. dann wird der loop idR mit allen channel strip settings wie sie beim vorhören waren importiert.
 
Loop auf eine Audio Spur ziehen anstatt auf eine Instrumentenspur ;-)






lg...
 
Lol, das ist tatsächlich ein Bug, alle einstellungen im Garage Band Plug sind auf null, einfach einmal das preset vor und dann wieder zurückstellen dann ist es so wie in der vorschau! :)




lg...
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    74,6 KB · Aufrufe: 58
Erstmal Danke für Eure Antworten....
Also das mit der Audiospur klappt...allerdings habe ich dann eine Audio...und keine Midi mehr :-(
Möchte ja nicht die Akkorde nehmen sondern andere ....also selber machen ;-)

Das mit dem Vor und Zurück....klappt leider auch nicht...die Hörprobe hört sich doch ganz anders an...sie ist eher direkt....diese Einstellung vom VOR & ZURÜCK ist mehr fade-in feeling

Mit unter die vorhandenen Spuren ziehen...also NEUE SPUR erzeugen...klappt auch nicht.

Also...mal sehen ob wir dieses Problem noch gelöst bekommen....würde mich freuen das mal rauszufinden.

Auch, denke ich mal, das es irgendwelche Effekte in der Hörprobe hat...die sind rein garnicht hinzubekommen mit dem Synthmodul selber...oder täusche ich mich?

Viele Grüsse Gymsele
 
Also, ich habe jetzt mal ein bisschen rumgetestet aber es ist wirklich schade!
Die Hörproben von den Loops sind zum Teil echte komplett anders als das was man am Ende auf seiner Spur hat.
Für mich etwas unverständlich....ich kann es ja verstehen wenn mal ein Instrument evtl nen BUG hat, aber das fast jedes sich anders anhört ist schon echt krass.
Da macht die Hörprobe eigentlich nur von der Idee her Sinn....den genauen Sound bekommt man nur wenn man es als Audiospur reinzieht.

Tja.....trauriges Ergebnis, das man erstmal verdauen muss :-(

Sollte hier evtl. doch noch so ein Logic Freak unter Euch sein, der evtl. den Trick raus hat, bitte lass es mich unbedingt wissen!!!!! ;-)

lg
Gymsele
 
Hörst Du die Loops eigentlich in der Song-Tonart oder in der Original-Tonart vor? Das macht evtl. auch einen Unterschied.

Clemens
 
1. Lade den Hero Synth Sound auf eine neue Spur.
2. Doppelklicke links im Inspektor auf "Analog Pad" (markiere vorher die HeroSynth Spur
3. Schalte oben das Preset einmal vor und zurück
4. Stelle den Resonanceschalter auf 70 und den Durationschalter auf 0

Diese Einstellung müsste (abgesehen von der Lautstärke) fast identisch mit dem PresetLoop sein.

MfG

SickMotion
 
Jepp.

Also wie gesagt, bei diesem einem Euro Loop ist es tatsächlich nicht 100%, aber ansonsten läuft es rund, und bisher ist mir das auch noch nie aufgefallen :(


https://recording.de/~lacunaflow/Show/Apple-loops.swf





P.S. Das Rauschen gehört eigentlich nicht dazu 8)
 
Sehr schönes Video ;)

Mehr will ;)

Clemens
 
Also erst mal ein grosses Dankeschön an Lacunaflow für dieses Video!!!
Ich habe es jetzt mal mit dem Wert wie im Video angegeben getestet....naja es ist schon ganz ok.
Aber trotzdem finde ich es schade, das Logic es nicht selber richtig umsetzt.
Um es jetzt aber mal zum Abschluss zu bringen....
Dank Eurer Hilfen mit dem Vor und Zurück auf dem Soundmodul, habe ich jetzt wenigstens eine Möglichkeit kennengelernt mit der ich in Zukunft arbeiten kann ;-)

Also nochmals Danke an Alle!!!!!!!
Gymsele
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben