Media & Gaming Pc für die Familie

F

fburo

Registriert
20.09.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Liebe Leser,
vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Mein Problem ist folgendes:
In Sachen Hardware war ich noch nie sehr schlau - prinzipiell hatte mein Ex-Mann dort das Sagen. Aufgrund unserer Trennung bin ich nun etwas aufgeschmissen, denn ein Rechner fehlt in unserem Haushalt. Prinzipiell benötige ich den Pc hauptsächlich, um Präsentationen und Ähnliches zu erstellen, Grafiken zu bearbeiten und im Internet zu surfen. Mein Sohn hingegen soll es erlaubt sein, weiterhin seine Videospiele in unserem Haushalt zu spielen. Dar der Rechner eine "Überraschung" ist, bleibt seine Meinung erstmal fern. Ich habe mich daher schon etwas beraten lassen & selbstständig auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf dieses Komplettsystem gestoßen. Hier müsste ich doch prinzipiell nichts mehr dazu kaufen, sehe ich das richtig? Technisch scheint es, laut Rezensionen, auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Als Alternative habe ich noch diesen Rechner inkl. Zubehör bei Amzon gefunden. Mir ist es wichtig, dass schon alles vorhanden ist & ich nichts mehr dazu kaufen muss. Installationen von Betriebssystemen ( Windows 7 wird benötigt) sollte mir erspart bleiben. Bin ich mit einem der beiden Modelle schon gut beraten? Könntet ihr mir ggf. zu etwas Besserem raten? Es kann auch ruhig etwas teurer sein, meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 750€. Ich bedanke mich schon einmal für die Unterstützung und nötige Aufmerksamkeit & hoffe auf positives Feedback.

Liebe Grüße,
Sybille.
 
Edit:

also ich würde den ersten aufjedenfall dem zweiten vorziehen.
Nachteil an KomplettSystemen:
Man weiß nie, was verbaut wurde, in der regel sind das aber LE Versionen, also die abgespeckte Version von beispielsweise einem Mainboard. Folge: Leistungseinschränkung und weniger modifikationsmöglichkeit.

ich werde aber gerne noch für dich nach einem "guten" FertigPC um schauen.

Wie ich sehe, sind deine ansprüche nicht so sehr hoch, dass du ein highend gerät brauchst, deswegen kannst du dir ein FertigPC mit gutem gewissen nehmen.
 
Das erstgenannte System hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sollte für deine Zwecke locker ausreichen.

Die Frage ist, ob dein Sohnemann gerne die neuesten Super-Duper-Hyper-3D-Spiele verwendet.
"Normale" Spiele gehen locker, aber wenn die Spiele extrem hohe Anforderungen an die Grafikleistung haben, könnte es eng werden.

Mehr Leistung als mit allen denkbaren "sinnvollen" Anwendungen, kannst du mit High-End-Spielen verbraten.
Deshalb geben richtige Zocker auch gerne mal mehr als 1000€ für ihren Gamer-PC aus.
Wie hoch sind diesbezüglich die Ansprüche deines Sohnes?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben