MEDIA BAY Voraushören

• Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Reaktionen
298
hallo Community,

ich hab ein technisches Problem mit dem Vorabhören der Media Bay,in Cubase pro >
wenn ich einzelne Samples aufrufen will, dann werden mir diese zwar angezeigt, ich bekomme sie
jedoch nicht zu hören - Regler bedienen in der Media Bay verändert nix, selbst wenn ich den Rechner runter und wieder hochfahre, nix zu hören - jetzt weiß ich nicht, ob das ein Bug ist oder ob es da was zu besonderes beachten gibt, wenn hier wer hier nen Tip für mich hätte....würd mich freuen

ist bei dir der Control-Room aktiviert ??

hallo Slowwhand73,

CR ist deaktiviert

hast du mal nen Screenshot von deinem Routing ?

passiert auch nix, wenn du auf Play oben links drückst

control room aktivieren und outputs korrekt zuweisen (vorsicht, anderer reiter als das output feld), dann solltest du was hören.

quatsch, er muss den Control Room nicht aktivieren. Wenn er deaktiviert ist - also man ihn nicht braucht, dann kommt das ganz normal über den Stereo Out.

Jein. Diverse cubase Versionen haben den Bug dass ebenjenes monitoring außerhalb des mixers (also media Bay, audio Fenster, offline Plugin preview etc) gelegentlich nicht funktioniert oder nur nach erneutem "anstupsen" (z.B. Control room einmal an und wieder aus) funktioniert.

Da gewöhnt man sich irgendwann an einfach generell die Aktivierung des Control rooms zu empfehlen, auch wenn du streng genommen recht hast :) kost ja nix :)

aha, da schau her - immer dies Bugs ;)

dank dir für die Erklärung

@Nachtschicht,
das war die Lösung, ein und wieder ausschalten, Cubase Neustart > tstss, versteh ich zwar nich, is aber so, Dir vielen Dank und auch an alle anderen hilfreichen Tipgeber (o: