MDI in AUDIO einspielen?

  • Ersteller Berlinhustler
  • Erstellt am
B

Berlinhustler

Registriert
19.05.07
Beiträge
275
Reaktionen
0
Punkte
331
Hallo wie oben im Titel schon steht, wie kann ich eine [g=32]MIDI[/g] spur direkt als Audio einspielen?

Habe ne M Audio Profire 2626 wo 4 Racksynthesizer angeschlossen sind?
Muss ich da die Routereinstellungen ändern?
 
Midispuren kannst du überhaupt nicht direkt als Audiospur einspielen. Sind letztlich nur Steuerungsdaten.
Was du machen kannst, ist deinen Racksysnth über die Lineouts mit dem Audiointerface zu verbinden, die Midispur zu starten und dann einfach das ganze auf einer audiospur als Audiodatei aufnehmen.

Und mit deinem Router hat das alles gar nix zu tun ;-)
 
ok so mache das auch gerade :) ich dachte es gibt noch ne andere möglichkeit :) danke schön
 
es gibt eine andere lösung

du nimmst di synths als [g=32]midi[/g] auf, hat den vorteil, dass du eventuell korrekturen machen kannst mittels editor und nimmst die einzelne spur danach als audio auf, sofern deine soundkarte dazu das routing bietet,
ich persönlich mache das so über die subgruppe vom mischpult

LG
Petra
 
So wie Bambie das geschrieben hat, ist es wirklich die beste Lösung.
Eben wegen den nachträglichen Editiermöglichkeiten. Wennst dich da mal verspielst oder so-Note an die richtige Position und fertig.
 
ok vielen dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben