MD Beatz - New Beginning

  • Ersteller MDBeatz
  • Erstellt am
M

MDBeatz

Registriert
01.06.13
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
23
hi Leute
wünsch euch erst mal ein frohes Neues
und passend dazu habe ich auch ein neues Lied "New Beginning"

http://soundcloud.com/marcus-drizzy/md-beatz-new-beginning

hoffe es gefällt euch :D

ich hab den Beat und die Melodie alles selbstgemacht und auch selbst gerappt bei mir zu Hause und deswegen könnte ich halt auch Hilfe von euch bzw. Tipps von euch gut gebrauchen.

Vllt. kann mir auch jm. ein anderes Forum nennen indem ich mit "meiner Art" von Musik richtig bin.
Außerdem würde ich auch sehr gerne mal was mit anderen Rappern oder Sänger/innen machen, also schreibt mich doch mal an :)
 
Hi MDBeatz

Also mir gefällt die Strophe recht gut, da triffst schon nen modernen Zeitgeist mit. Sowohl in der Strophe als auch im Refrain müsste man aus den Sounds noch mehr rausholen, also der Mix ist nicht optimal meiner Meinung nach.

Im Refrain vielleicht nen dezenten Reverb auf die Stimme, wär ne Idee.

Der Refrain, jo, reißt mich nicht so mit, paar Schiefe Töne sind auch dabei. Aber da will ich dich nicht entmutigen, denke du hast Potenzial wenn du weiter an deiner Stimme arbeitest.


Also zusammengefasst:

-Gesammter Mix müsste besser
-Strophe gefällt mir gut
-Vllt noch bissl autotune auf die Stimme um paar Sachen zu korrigieren
-Gesammteindruck ist noch durchwachsen ; )

Stimmt schon das hier in dem Forum in dieser Richtung nicht soviel gemacht wird, kenne allerdings kein besseres. Ich war mal bei Rappers.in , da werden generell viele Beats dieser Richtung veröffentlicht, aber da hast sogut wie keine Resonanz, bzw. da heißt es maximal "cooler Beat", da krigst halt wenig konstruktives Feedback, deshalb wenn du hier weiter an dir Arbeitest wird auch das FB zunehmen, behaupte ich jetzt mal.

Lg Dragonate
 
Danke für dein Feedback Dragonate

ja ich mir durchaus bewusst das der Gesamtmix besser werden muss....leider....aber ich kanns im Moment nicht besser, trotzdem danke haha
und mit dem gesamteindruck hast du recht.... das finde ich genauso

Zum Gesang:
-ich war leider ein bisschen krank und wollte die aufnahmen trotzdem fertig machen...weil ich nichts besseres zu tuen hatte zu Hause .... ich weis dass das ein Fehler war
 
wars das schon?
will noch jm. mir ein Feedback geben?
 
wars das schon?
will noch jm. mir ein Feedback geben?

Hey!

Ik, gebe mal meinen Senf dazu, wird dir vielleicht nicht passen aber mir egal! :p

Ich denke mir das mal so mit dem wenigen Feedback:

Du ignorierst immerwieder die Ratschläge hier und in anderen Foren, dass solltest du ändern und ich weiß wovon ich Rede. Hehe!

Mal ganz Ehrlich du hast nicht mal einen einzigen Verbesserungsvorschlag angenommen und das ist nicht gut so.
Du willst ja unbedingt was mit deiner Musik erreichen aber ich Seh da nichts was nur im geringsten zu deinem Ziel führen soll oder kann.

Erstmal gefällt mir der Song überhaupt nicht, da ist zuviel Schnickschnack drin und ich komme mir vor als wenn ich im Sarg liegen würde. Dein Song engt zuviel ein und du rasselst den Text teilweise runter als ob du auf der Flucht wärst. Und dein Englisch ist auch nicht gerade der Hammer, ist aber weniger das Problem.
Naja, solltest mal mehr Pausen und vorallem an den richtigen Stellen einlegen und vielleicht doch mal was auf Deutsch singen.

Ich habe dir ja schonmal was dazu geschrieben ne.

Ich finde auch das du zuviel von anderen abguckst und nicht so richtig deinen Weg gefunden hast, versuch mal son mittelding zu machen. Und da du was erreichen willst bleibt dir eh keine andere Wahl als auf Deutsch zu Rappen. Du erinnerst dich bestimmt als ich dir angeboten habe deine Songs mal bestimmten Fachleuten vorzustellen. Das habe ich ja auch gemacht und die Meinung der Leute hat dir ja nicht gefallen.

Arbeite weiter an dir und versuche unbedingt klarer zu Rappen. Und zum Thema Mellodie habe ich dir ja auch schon was geschrieben, also man sollte sich einen Song gerne anhören und sich nicht fühlen als ob man in einer Waschmaschine sitzt die gerade volles Schleuderprogramm hat.

Talent hast du ja wirklich nur du setzt es nicht richtig um. Man ey, der Song ist für die Tonne. Da hast du schon was besseres gehabt!

Frag die Leute mal etwas direkter und mach ein paar Vorschläge wie du vielleicht was verbessern kannst und setze das dann auch bitte um.

Du bist glaube ich 17 oder 18 Jahre und dafür sind deine Sachen einfach noch zu schlecht. Frage die Leute hier und deine Kenntnisse werden sich in ein paar Monaten oder schon Wochen stark verbessern.

Teamarbeit heißt das Zauberwort!

Ich freue mich auf deinen neubearbeiteten Song oder stell einfach mal einen deiner älteren Songs zur verbesserung vor oder wie auch immer aber mach.

Wenn du einen richtig guten Song schaffst verspreche ich dir deinen Song kostenlos und sehr Reichweitenstark auf FB und YT bekannt zu machen.

Mein Angebot steht!

Viel Glück noch und vor allem Spaß an der Musik

Mucky
 
Der "Feedback of the Month" - Award goes to Mucky!

unglaublich! weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll. Aber das machen wir jetzt besser nicht zum Thema.



@MDBeatz

sehr modern und gekonnt bis hierhin. Mir ist die Nummer zu lang. Ich würde sie auf ein angenehme Radioplay-Länge kürzen, denn am Ende zieht es sich schon sehr.


Zum Mix kann ich gerade nichts schreiben
 
Du hast ein gutes Gespür für Harmoniegesang, also wie und wo man eine 2. Stimme einsetzt. Der Beat ist auch ok, wobei er mir erst da richtig gefällt, wo auch mal ne Snare kommt, also ich glaube ab dem ersten 808-Part.

Die Struktur des Songs ist für mich nicht so richtig nachvollziehbar und der Song ist, wie Wennto sagte, etwas lang geraten.

Der Rapflow ist uneinheitlich: mal sehr schnell, dann kommen wieder längere Pausen, dadurch wirkt das auf mich etwas "zerrupft" und es flowt eben nicht so richtig. Bei Twista oder anderen Doubletime-Rappern kommt mir das flüssiger vor, weil sie zwar auch mal Pausen machen (die müssen schließlich auch mal Luft holen.. ;), aber eben nicht so lange und dann gehts bei ihnen gleich weiter.

Ich weiß nicht, ob Du Brite bist oder nur so tust ;) Ich halte generell nichts davon, Akzente zu imitieren, egal, ob es deutsche Reggae-Sänger oder Rapper tun. Ich würde an deiner Stelle die Raps weglassen, mir für die Strophen ne gute Gesangsmelodie einfallen lassen und mir eine Sängerin oder einen Sänger suchen. Dann würde ich am Chorus etwas feilen (z.B. das "N" zwischen den "talkin"s rausschmeißen, das klingt, als würde deine Stimme drüber stolpern...;) ) und alles von der Sängerin einsingen lassen und ne RnB-Nummer draus machen, denn musikalisch ist das ja nicht soo weit entfernt. Dann wärst Du halt eher der Mann im Hintergrund, der komponiert und produziert. Wenn das für dich keine Option ist und Du lieber unbedingt rappen willst, auch ok, ist nur ein Tipp.. ;)
 
Also ich finde es klingt schon sehr gut, bis auf dem refrain den könnte man noch etwas besser machen vom mix ansonsten ist es schon ganz ordentlich, könnte mir vorstellen ma was mit dir zu machen!
 
Gefällt mir ziemlich gut. Schade dass die Plosivlaute so live-mäßig rüberkommen. Hattest du keinen Poppschutz? Kannste evtl. mitm Multibandkompressor noch etwas abmildern.

Die Orgel (oder was das ist) klingelt mir zu sehr oben bei 1-2kHz in der Gegend. Das nervt irgendwie.

Der schnelle Gesang beeinträchtigt zwar tatsächlich sehr die Textverständlichkeit an den Stellen, aber er trägt die Stimmung, deswegen würde ich es so lassen. Gerade die Dynamik die durch Wechsel von schnell und langsam entsteht finde ich macht den Song sehr interessant und lebendig.

Echt gut insgesamt. Ist mir auch nicht zu lang. Mag das so. Der Mix könnte insgesamt noch etwas offener klingen, nen konkreten Tipp dazu hab ich aber leider nicht im Moment.
 
Die Orgel (oder was das ist) klingelt mir zu sehr oben bei 1-2kHz in der Gegend. Das nervt irgendwie.

Ui, das war (leider) auch das erste was mir aufgefallen ist. Tut hier fast schon bisschen weh in den Ohren (im übertragenen Sinn), würd ich entschärfen.
 
Ich finde den RapPart sehr, sehr gut, ich mag auch die Varianten - mal schneller, mal langsamer, sorgt für Überraschung, man bleibt dran.

Flow, ne passende BasisStimme und Ausdruck haste auch - geil!

Zwar hätte man sich das letzte Drittel sparen können, da wirkt es doch arg gestreckt, aber ansonsten ist das ein sehr anständiger Song, der in den besten Gesangsmomenten von den Höhen lebt (unten wackelste noch).

Zu meckern gibt es dann noch ein Letztes: das Instrumental und die Art wie Du es arrangiert hast ist genreüblich und wird per Fliessband eingestampft.

Hier wünsche ICH mir mehr Innovation und den Mut zur Experimentierfreude.
Nicht immer auf Gängiges setzen, willst Dich doch unterscheiden vom Rest vom Fest, oder?
 
Amen. Dem ist nchts hinzuzufügen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
oove
oove
M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben