MD auf PC

  • Ersteller johntyndall
  • Erstellt am
J

johntyndall

Registriert
15.06.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hai ihr Profis,
bitte um Hilfe für folgendes Problem.
Habe einen MD-player mit digitalem Eingang und analogem Ausgang und möchte alle soundfiles auf der MD auf meinen PC überspielen.
geht das nur analog (MD abspielen und gleichzeitig mit PC-software aufnehmen) oder kann ich alles auf einmal auch (sozusagen in einem kurzen rutsch) auf die Festplatte kriegen?
Merci für die Hilfe John
 
Hi

Ich habe auch einen MD recorder mit denselben in/outputs
Also da musst du Wohl oder Übel das ganze analog abspielen und im PC recorden.

Gruß
Chrispy
 
Also da musst du Wohl oder Übel das ganze analog abspielen und im PC recorden.
Wobei man mit Sicherheit auch digitale Verbindungen nutzen kann - aber eben halt nur in Echtzeit...
 
Merci für die Antworten.

dachte mir schon sowas. Der Ärger ist: Ich habe einen 6 Std. Mitschnitt von einem Konzert.

Wenn ich es richtig verstehe heißt das: 6 Std. am PC sitzen und aufnehmen?

John
 
Oder play drücken und auf ein Bier gehen :D
 
Oder play drücken und auf ein Bier gehen

vorher aber nicht vergessen genug platz auf der festplatte frei zu räumen. wenn du als wav aufnimmst kommt da ganz schön was zusammen in 6 stunden :D
 
;)
Danke Chris-py.
Werde gleich Play drücken. Tipp gut!!!
Geht statt Bier auch Kaffee??

danke nochmals John

MD-Player ohne USB sind der Alptraum.
MD-Player mit USB gibt´s nicht, oder?
 
ach so, noch eine Frage:

welche software würdet ihr zum Aufnehmen nutzen wollen?
Gruß john
 
Das ist eigentlich egal. das geht mit jedem halbwegs vernünftigen wave editor.

Gute tools find ich das Adobe Audition, Wavelab oder Soundforge
 
"Sound Capture" (ist Freeware, keine Ahnung wo ich das mal gefunden hab) nimmt Audio gleich als [g=114]MP3[/g] auf... kannst halt nicht mehr ohne Qualiverlust bearbeiten.

Gruß Volker

EDIT: Registrieren soll mans
 
software egal (z.b. audacity), hauptsache sie unterstützt so große files. ansonsten sicherheitshalber mal nach ein paar tracks pausieren, sichern und bei einem neuen track beginnen.

md mit usb gibts schon, mein bruder hatte einen sony aber da war das digital rights management so kompliziert, dass ich nicht mal meine eigens aufgenommenen sachen in einem rutsch auf den pc übertragen konnte.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben