MBox3 vs. RME, Apogee, Prism

Schon gesehen... Ich könnte mir lediglich einbilden Unterschiede bei der akustischen Gitarre zu hören... aber die Interfaces zuordnen?
Werd nachher mal im Detail drüberhörn...
 
Ah, die Werbekampagne zum Ausradieren des schlechten Rufs der Wandler der 2ten Generation?
War ja nur eine Frage der Zeit ;)
 
Ah, die Werbekampagne zum Ausradieren des schlechten Rufs der Wandler der 2ten Generation?
War ja nur eine Frage der Zeit zwinker

Ziemlich gute Idee eig^^
 
mach den pepsi test.
 
Die 2er war aber auch furchtbar, jede M-Audio Kiste war da besser. Deshalb bin ich auch beim Fast Track Pro für unterwegs geblieben, und ProFire 2626 als Multi I/O Interface.
Die 3er macht echt einen guten Eindruck.
Die Mini schau ich mir jetzt nochmal genauer an, die wurde jetzt im Preis reduziert und MIDI brauch ich nicht mehr am Gerät, S/PDIF auch nicht und derzeit reicht mir ein Mikrofoneingang auch.
 
kann man keine wav files runterladen?
 
beachtenswert: die pro soll besser klingen wie die normale und die mini ist ohnehin sehr unterschiedlich zu den beiden großen (hat 'deutlich' schlechtere specs und nur usb1)
 
Also, das einzige was ich hören kann ist, dass die Unterschiede geringer werden.

Nach wie vor klingt der Prism am edelsten, dicht gefolgt vom Ensemble, dass etwas mehr Charakter oder analoge Wärme bietet, dann das UFX, was etwas weniger charaktervoll ist, die Mbox hat Charakter, es fehlt aber die 3D Tiefe und sie klingt etwas belegter....

2kanalige Test sind auch anders zu bewerten als z.B. 16 I/O
 
Also die MBox3 Pro behalte ich:

Ordentliche Anschlüsse, sowohl die XLR Buchsen als auch die Klinke. Der Volume Knob läuft angenehm und die Push/Pull Drehregler sind mir lieber als Pad Schalter.

Pro Tools Puffergrösse 32 Samples geht – und geht auch gut:
Ein fertiger Mix mit über 40 Tracks mit Pro Tools eigenen Reverbs, Delay, EQs, Band Sättigung und Maxim auf dem Master treibt CPU und Disk (alles auf einer SATA Systemplatte) nicht über 25% - bei 32 Samples! OK es ist eine Killermaschine, aber da soll noch einer sagen man kann nicht mit Pro Tools und der Systemplatte arbeiten. Macbook Pro 2011, 8GB RAM und i7 Quad 2GHz.

Auch ganz nette Performance im doppelten Wortsinn mit Transfuser, ein Haufen Slots belegt.
32 Samples: 16% Playback, 12% Leerlauf
64 Samples: 15% Playback, 11% Leerlauf
128 Samples: 12% Playback, 8% Leerlauf
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
65
Aufrufe
6K
moll
M
G
Antworten
3
Aufrufe
752
Feuervogel
Feuervogel
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
ndrx2007
N
analographi
Antworten
3
Aufrufe
830
analographi
analographi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben