mbox2 richteinstellen

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,im buch vom Mbox2 stand nichts drine ,wollte gerne wiesen wie ich die dreh potis mix und [g=226]monitor[/g] richtig einstelle?wenn ich mein pt8.03 le starte und aufnehemen will höre ich immer in mein kopfhörere nur die linke seite ,hat das was mit den pots mix und monitr was zutuhn?Danke
 
Ich habe mir gestern ein neues Auto gekauft.
Wollte mal wissen, wie ich das Lenkrad und das Gaspedal richtig einstellen soll ...
 
saki schrieb:
Hi,im buch vom Mbox2 stand nichts drine ,wollte gerne wiesen wie ich die dreh potis mix und [g=226]monitor[/g] richtig einstelle?wenn ich mein pt8.03 le starte und aufnehemen will höre ich immer in mein kopfhörere nur die linke seite ,hat das was mit den pots mix und monitr was zutuhn?Danke


Das Playback auch oder nur das aufzunehmende Mikrofon?

Wenn letzteres, dann liegts nur am Monitoring...checke also deinen Monitormix, was da wie geroutet ist und dann ollte das auch gehen.
 
Der Monitorregler ist nur für den [g=226]Monitor[/g] Output.
Der Phonesregler nur für den Kopfhörer.
Der Mixregler regelt die generelle Lautstärke.

Wenn Du nur einem Kanal etwas hörst, kann es daran liegen das entweder

1. Dein Kopfhörer defekt ist oder
2. Du irgendwo auf deiner Aufnahmespur die PAN-Regler verdreht hast
3. die Phones-Ausgangsbuchse ist defekt
4. Du hast den Mono-Schalter gedrückt.
 
Wenn der Mono Schalter gedrückt ist, sollte es erst recht was 2auf beiden Seiten" kommen
smil451d62b1d6f72.gif
 
@rotten: Ja, sorry, stimmt! Falsch gedenkt! :)
 
Danke

Ich habe mir gestern ein neues Auto gekauft.
Wollte mal wissen, wie ich das Lenkrad und das Gaspedal richtig einstellen soll ...

essential
Das kannste echt einanderen sagen aber nicht mir so dumm bin ich noch nicht!!!
 
"noch" nicht
smil451d62b1d6f72.gif


schau dir mal an wat die ganzen knöppe an der mbox zu bedeuten haben und wie du dein ganzes setup geroutet hast ->stichpunkt ausgänge der mbox
 
Nochmal zu meiner Frage an Dich...

Was ist nru einseitig zu hören:

Das Playback auch oder nur das aufzunehmende Mikrofon?

Wenn letzteres, dann liegts nur am Monitoring...checke also deinen Monitormix, was da wie geroutet ist und dann ollte das auch gehen.


Beschreib also mal, was du von wo wie und warum hin und her schickst, damit man das Problem eingrenzen kann.
 
Der Mixregler regelt die generelle Lautstärke.

Das ist falsch, der Mixregler bestimmt das Verhältnis zwischen Input-Monitoring und dem Signal aus dem Rechner.

wenn ich mein pt8.03 le starte und aufnehemen will höre ich immer in mein kopfhörere nur die linke seite

Ich vermute, dass es sich hier um den klassischen Fehler "einzelnes Mikro auf Stereospur" handelt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben