MBox 2 Pro klingt total verzerrt und metallisch

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Hab jetzt endlich meine MBox2 Pro und alles installiert. Nach einigen Schwierigkeiten und gar keinem Sound aus der Kiste (fehlender Treiber für Firewire Anschluss) krieg ich jetzt endlich ein paar Töne raus.

Das Problem ist blos das alles ganz fies metallisch und verzerrt klingt. Und das nicht nur mit Pro Tools sondern auch mit einem Audio-File im Media Player.

Kennt jemand vielleicht solch ein Problem oder weiss ein paar gute Tipps?


Zweites Problem: Beim Start von Pro Tools krieg ich immer eine Meldung dass [g=8]Plugin[/g] Authorizationen verloren gehen können, da ich Laufwerke mit einem Namen länger als 11 Buchstaben in meinem Rechner hab. Ich hab fünf Laufwerke, und zwar:

C: Windows Vista
D: Lokaler Datenträger
E: Recovery
F: Audio
G: Daten

Lokaler Datenträger hat ja momentan eigentlich noch keinen Namen. Da hab ich Windows XP drauf neu installiert. Dann kann es doch eigentlich blos das C: Laufwerk sein, dass die Probleme macht, oder? Kann ich das auch ohne weiteres in XP umbenennen, oder zerschiess ich mir da Vista mit?


Freakazoid
 
Also ich hab eigentlich alle Treiber installiert. Sonst ist auf dem Rechner nur Pro Tools, Firefox und ein Analysetool. Hab Pro Tools komplett installiert, dann sollte das doch schon laufen.
Hab mir jetzt schon auf der Digidesign User Conference ein paar Tipps zum Einstellen von XP durch gelesen. So starte ich zum Beispiel jetzt schon mit einer anderen Hardware-Konfiguration. Trotzdem noch keine Verbesserung.


Freakazoid
 
Du hast nicht zufällig ein Asus p5k-Mainboard?
 
>> Lokaler Datenträger hat ja momentan eigentlich noch keinen Namen.

Interessante Sicht der Dinge...
Und was meinst Du, was "Lokaler Datenträger" oder "Windows Vista" für das System ist? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Kiste unterscheiden kann zwischen Namen und Namen???? ;)

Im Arbeitsplatz, Explorer oder Computerverwaltung rechte Maustaste aufs >> Laufwerk >> Eigenschaften >> anderen Namen reinschreiben. Fertig.
Die Systeme kümmern sich nen feuchten Kehrricht drum, wie sie heissen..... ;)
 
Tach zusammen,

Mal ein kleines Update: Hab Pro Tools jetzt einwandfrei am Laufen. War wohl mein Firewire-Port am Laptop. Hab mir dann einen Express Card Firewire Adapter zugelegt. Mit dem läuft Pro Tools. Das einzige Problem was ich noch hab ist, dass ich ab und zu keine Ausgabe mehr hab. Wenn ich dann jedoch das Kabel in den anderen Firewire Port stecke (der Express Card Adapter hat zwei Ports), dann läufts wieder. Bin trotzdem noch am überlegen ob ich mir den von Digidesign empfohlenen Firewire-Adapter zulegen soll.
Ausserdem hab ich momentan eine wirklich abgespeckte Version von Windows drauf. Nur SP2, alle Netzwerkkarten und interne Soundkarten deaktiviert. Und ausser Pro Tools und ein paar Plugins keine anderen Applikationen installiert.

Jetzt muss ich mich blos noch in Pro Tools reinarbeiten. Kann jemand evtl ein gutes Buch empfehlen? Ich hab das hier bei Amazon entdeckt? Kennst das jemand?

Ausserdem: Hat jemand evtl schon das neue POD Farm von Line6 ausprobiert und unter Pro Tools am Laufen?


MfG
Der fröhliche, neue Pro Tools User Freakazoid
 
Bevor du viel Geld in irgendwelche Bücher und DVD steckst...schau lieber das dein System stabil läuft.

Ansonsten schau dir bei digidesignTV alles an...und vielleicht da.
http://airvirtualinstruments.blogspot.com/
 
Jetzt muss ich mich blos noch in Pro Tools reinarbeiten. Kann jemand evtl ein gutes Buch empfehlen? Ich hab das hier bei Amazon entdeckt? Kennst das jemand?

Wenn du einen richtig dicken Schinken suchst, der dir auf'n Klo, nebenher bei langweiligen TV-Serien und welche-Monitore-soll-ich-kaufen-Threads gesellschaft leistet, dann würd ich einmal damit anfangen, mit dem Handbuch-PDF in den Copyshop zu wandern und mir das ausdrucken zu lassen.

Ich weiß, ich weiß, klingt jetzt wie ein Standardspruch... aber warum nicht einfach damit anfangen? Ein spannendes Kapitel jeden Abend vorm zu Bett gehen und eine Woche später sehen die ganzen bunten Icons schon viel sinnvoller aus. :)
 
gab es bei dir beim kauf keine dvd dazu, ich meine sowohl bei meinem le damals auch beim m-powered jetzt wäre eine bei mir dabei gewesen
 
Doch, ne DVD gabs bei mur auch dazu. Als ich dann aber gemerkt hab dass das die gleichen Videos sind die man bei Digidesign TV anschauen kann, war ich doch schon etwas enttäuscht. Das geht mir irgendwie noch nicht genug ins Detail.

Mit dem Handbuch, oder eher Reference Guide werde ich mich noch auseinander setzen. Trotzdem habe ich so eine Art Pro Tools Nachschlagewerk gesucht (Und ausserdem hab ich noch minimum 3 Gutscheine für Amazon... ;)).


Wie siehts mit POD Farm unter Pro Tools aus? Schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Und hat jemand vielleicht den verlinkten Firewire-Adapter im Einsatz? Wenn ja, wo in Deutschland bestellt?


Freakazoid
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben