MB Quart LK703 Headset Speisespannung?

• Ersteller iNfamous
  • Erstellt am
oder kann man daraus allgemeine Schlüsse ziehen?
Ja sicher.
Hab ich in Post #19 beschrieben.
Schau Dir die beiden Tabellen an. Es handelt sich um den gleichen Anschluss auf dem Board, und je nach dem, welches Frontmodul angeschlossen ist - und das ist dann vom Gehäuse abhängig - funktioniert das Ding dann anders.

Weisst Du was?
Ich glaube, für Dich wäre sone Mini-Usb-Soundkarte das Beste, wie sie extra für Headsets angeboten werden.
Oder son Bluetooth-Teil. Noch universeller....

oder kann man daraus allgemeine Schlüsse ziehen?
Ja sicher.
Hab ich in Post #19 beschrieben.
Schau Dir die beiden Tabellen an. Es handelt sich um den gleichen Anschluss auf dem Board, und je nach dem, welches Frontmodul angeschlossen ist - und das ist dann vom Gehäuse abhängig - funktioniert das Ding dann anders.
Ich habe beim Gehäuse den HD-Audio Stecker genutzt. AC97 kann ich natürlich auch mal probieren. Mir leuchtet nur immer noch nicht ein wieso das am hinteren Mikrofon Eingang einen Unterschied machen soll.
Sorry :X

Inwiefern kann ich mir denn mit so einem Stick sicher sein das die Speisespannung korrekt anliegt etc.?
Gar nicht.
Das wird man herausfinden müssen bei den jeweiligen Teilen. Die Dinger sind ja im Grunde genommen auch nur Soundkarten, halt deutlich in der Ausdehnung geschrumpft. ;)
Wahrscheinlich sind da die üblichen Verdächtigen von Realtek und Consorten verbaut.

Möglicherweise ist der Vorschlag doch nicht so gut - die Auswahl ist ja riesig, und die Informationen zu den Teilen stehen im genauen Gegenteil zur Menge der angebotenen Waren.

Ich hab den Front-Usb auf dem Mainboard nun noch einmal auf AC97 (statt HD-Audio) umgesteckt. Verändert nichts. Null Pegel Front und Rear angeschlossen.

Ich hab auch mal ne Mail an den deutschen MB-Quart Service (German Maestro) geschrieben.
Hab aber keine Große Hoffnung.

Der MB-Quart Service hat mir wie folgt geantwortet:

"Die heute meist üblichen Soundkarten liefern die Speisespannung für das Elektret Mikrofon über die Spitze des 3,5mm Klinkensteckers. Für diesen Einsatzzweck wäre das LK 702 die richtige Option gewesen.

Beim LK 703 war die Belegung des Klinkensteckers wie folgt (und ist daher nur mit spezifizierten Anschlussbuchsen kompatibel)

Spitze: Mikrofon Signal
Ring: Speisespannung
Schaft: Masse

Ein Umbau oder Adaption des LK 703 ist aber aufgrund der Bauweise leider nicht möglich."

So ganz möchte ich mich damit nicht zufrieden geben. Es muss doch eine praktikable Möglichkeit geben die Belegung kompatibel zu machen ...

na dann kauf dir doch eine buchse, nen stecker und ein stück kabel und löt dir einen adapter.

Gibts da auch etwas fertiges? Es fehlt sowohl an Gerät, als auch Können zum selbst Löten.
Meine dilettantischen Google-Suchen a la "klinke symmetrisch auf unsymmetrisch adapter" ergeben nichts wirklich sinnvolles, bzw. nur Klinke auf XLR Gedöns.

@ iNfamous

Mir leuchtet nur immer noch nicht ein wieso das am hinteren Mikrofon Eingang einen Unterschied machen soll.
Ich weiss nicht.
Ich werd Dir sagen, wie ich das sehe.
Du hast zu wenig Ahnung von den Dingen und steigst deshalb nicht durch. Das ist nachvolziehbar.
Ausserdem plagt Dich ne gewisse Merkbefreitheit und Beratungsresistenz, scheint mir.

Die Dinge sind halt so, wie sie sind. Und niemand kann dafür, dass Du Dir laut MB-Quart das falsche Headset gekauft hast. Das abgesehen davon, dass die auch nur Müll daherreden. Aber sei es drum, zumindest haben sie die Beschaltung des Steckers verraten. Das ist auch schon mal was.

@ TomSofa

na dann kauf dir doch eine buchse, nen stecker und ein stück kabel und löt dir einen adapter.
+1 +1 +1 ..... ;)

@ iNfamous

Damit das was wird, habe ich einen Thread gefunden, in dem Schaltpläne für so diverse Dinge zu finden sind. Im dritten Post findest Du den, der für Dich wichtig ist.
http://www.musiker-board.de/faq-wor...tomspeisung-tonaderspeisung-fernspeisung.html

Noch nen Batteriehalter, ne Batterie und nen Widerstand zu dem, was TomSofa geschrieben hat, Werte für die Bauteile googeln - voila, schon ist der Speiseadapter fertig.