mazze goes metal, was haltet ihr von meinen Solokünsten

mazze

Master of Desaster
Reaktionen
2.455
Hallole,

man kann nicht nur Weihnachtslieder schreiben :D meine kleine Musikerseele gehört auch dem Schwermetall.
Habe mich eine Woche ins Übungscamp begeben und brav geübt, was haltet ihr von diesem Gitarrensolo?

mazze goes metal

:)

Ich wär froh wenn ich sowas könnte, deshalb nicht falsch verstehen :

Das ganze klingt wie eine Aneinanderreihung von verschiedenen Techniken ohne grosse "Seele", aber das ist bei den meisten "Fiddler-Solos" der Fall.

Deshalb bin ich auch froh, dass ich nur laaaangsaaam rödeln kann :D

Aber technisch sehr akkurat ;)

Ich lauf mich auch gerade warm, brauch aber noch etwas, bis meine Fingerchen soweit sind... vielleicht so ein, zwei Jährchen...

mal schauen, wann´s 1:1 steht :D

;) lieber Earl, erst mal den Marshall gut vorglühen und den [g=105]Gain[/g]-Regler auf 13 und Blumensträuße für die Nachbarschaft bereit halten, tja und dann halt die Finger gelenkig halten, da hast du recht...

unser Keller ist ziemlich schalldicht, da hört man so schnell nix.

Hast Du das eigentlich an einem Stück eingespielt?

na hör mal oder lieber nicht hihi, ich mache meine Soli immer so, dass die auch live spielbar sind, allerdings geht das nicht mit 10 Minuten Üben am Tag, da sollte schon jeden Tag 1-2 Stunden daran glauben...

Für die Ausarbeitung dieses Solos im engeren Konzept und fürs Probieren und Arrangieren habe ich dann aber nur noch ca. 5 Stunden gebraucht, muss ja alles passen :D , aber es lohnt sich meine ich ;)

wegen Gitarrenstunden und wegen der einzelnen Übungen, wie man das genau spielt, kontaktiere ich dich noch per PM, im Gegenzug brauche ich dann wohl etwas Nachhilfe, wenn "mazze goes classic" kommt :)

für mich hats auch keine melodie... nix hervorstechendes... kein highlight.. naja.. sry :D
glg

Ganz nett, man hört leider an manchen Stellen (vor allem da, wo's lange ausklingt), dass es keine echte [g=422]Gitarre[/g] ist. Ich würde da noch mehr [g=49]Vibrato[/g] programmieren [edit] oder [g=94]Feedback[/g], wenn das geht, ist so halt etwas zu leblos. Vomit gemacht?

Gruß Stephan

*gg* weils stevo sagt... habs mir jetzt auf den monitoren angehört... irgendwie klingts teilweise wie ein billigsdorfer midikeyboard auf [g=23]distortion[/g]...

... du wirst es nicht ansatzweise mit einem Billigsdorfer Midikeyboard und [g=23]Distortion[/g] schaffen eine [g=422]Gitarre[/g] zu emulieren, nicht zwei Takte..., wenn ja poste mal

und [g=49]Vibrato[/g] brauche ich nicht um über eine schlecht gestimmte [g=422]Gitarre[/g] hinwegzutäuschen, wenn man sie ordentlich traktiert, ist ja oft die Stimmung am A....., man braucht halt gutes Equipment

nichts destotrotz klingt es für mich teils wie [g=32]midi[/g] mit effekt.. kann mir nicht helfen.. vllt is auch nur die [g=182]amp[/g] sim so schlecht.. der sound gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht

reFX Slayer 2?

EDIT: Das ist tatsächlich echt eingespielt? Klingt halt irgendwie gar nicht so. Ich war der festen Überzeugung, dass es sich um Samples/Software oder ähnliches handelt. Sorry.

Hast Du viel geschnippelt?

Gruß Stephan

probier es, bin gespannt wie weit du kommst auch nicht weiter als Think mit einem Midikeyboard, nehme ich mal an und poste dann mal

wenn das wirklich nen marshall war, dann is von seinem sound nix mehr da....sorry! das is mir zu plattgebügelt....und ich schließe mich an, keine melodie :)

Marshall 1960 TV monitors, 4x12
Steve Vai signature, 7 strings

Ich kanns leider nicht ausprobiern.. hab nicht mal ein masterkey hier...
aber es wäre wirklich interessant...

also wie gesagt für die kombination klingt es wirklich denkbar schlecht. wenn du uns beweisen wolltest dass echt auch wie [g=89]vsti[/g] klingen kann hättest du jetzt meine bewunderung ;) :D

@Think
wasn das? ein Musiker ohne Masterkeyboard und ohne [g=422]Gitarre[/g]? Trommelst du etwa? :D
Viel Spass beim Probieren sowohl mit [g=422]Gitarre[/g] als auch mit einem Billigmidikeyboard mit [g=23]Distortion[/g], du wirst keine 4 Takte schaffen :)
also weder [g=89]vsti[/g] wie echt noch echt wie [g=89]vsti[/g] ;)
Warte aber gerne auf deine instrumentale Antwort, by the way, ich kann schon ne Melodie bei meinem Solo hören...

Plattgebügelt ist modern! -g-

Der Sound gefällt mir, stellenweise ists vielleicht etwas dünn, aber ansonsten ist das schon Nudelsound.
Brucie hat schon recht, das klingt ein wenig nach Fleckerlteppich...
"Pattern A - steht. Pattern B - steht. Pattern C - steht. Erst Pattern A, dann Pattern B, ... ne, doch lieber Pattern C, dann Pattern B..." und immer mal ne Pause zum Ausklingen dazwischen... naja.
Aber klar, technisch sind die Einzelteile echt gut.
:)

edit:
Ah ja - bin ich die einzige verwirrte Seele hier, die den Unterschied zwischen Melodie und Solo kennt?

*gg* ne [g=422]Gitarre[/g] hab ich ;)

und echt wie [g=89]vsti[/g] hast du schon geschafft wie man an den meisten comments hier schön sieht ;)

Ah ja - bin ich die einzige verwirrte Seele hier, die den Unterschied zwischen Melodie und Solo kennt?

ammm .. auch ein solo darf eine melodie haben und nicht nur simples onanieren sein...

@caleb
mm kenne keinen Gitarristen, naja jedenfalls nicht hier, der 20 Takte Sweeptechnik durchhält, da darf es dann mal gerne ausklingen, damit man mal wieder abgebremst weiter dudeln kann

@Think
nimm brav deine [g=422]Gitarre[/g] und leg los... Konkurrenzsolo, powermetallike, diverse Spiltechniken und Melodie...

Zurück
Oben