mazze goes metal, was haltet ihr von meinen Solokünsten

@caleb
mm kenne keinen Gitarristen, naja jedenfalls nicht hier, der 20 Takte Sweeptechnik durchhält, da darf es dann mal gerne ausklingen, damit man mal wieder abgebremst weiter dudeln kann

Wir alle kennen leo ;) :D

@Think
nimm brav deine [g=422]Gitarre[/g] und leg los... Konkurrenzsolo, powermetallike, diverse Spiltechniken und Melodie...

und nein.. wir sind Musiker... das ist kein Wettkampf..

@Think:
das wollte ich hören ich bin ein

Griffbrettw.....r :)

das ist ein Kompliment, so haben wir immer früher Kamerad Malmsteen genannt.

Und 4 Töne Melodie über 10 Takte aushalten kann jeder nach der ersten Gitarrenstunde, da braucht man schon mehr Gehalt will sagen Töne.

Meine Gitarren nenne ich liebevoll Äxte insofern ein axtschwingender Wettkampf haha ;)

*gg* haha ok... schön dass ich dir damit ein Kompliment machen konnte :D

ammm .. auch ein solo darf eine melodie haben und nicht nur simples onanieren sein...

Dieses Aussagentum ist in manchen Metal Stilrichtungaé nur begrenzt gültig.
Wobei ich sagen muss das ich auch schon wesentlich bessere Speed-Metal Solata gehört habe.
Eine Referenz für mich für solche Soliums ist immer Andre Olbrich, wobei der natürlich schon eine ganz andere Nivea benutzt.
Ansonsten finde ich von der technikratischen Seite her gut, aber vom Arrangemang ist es noch deutlich zu verbessern.

Mitti

Ich halt mich da ja gern raus.. ihr Metaler wollt ja alle nicht verglichen werden.. deswegen gründet ja jeder gleich ne eigene Liga :D

Ich hätt gesagt Herman Li hat es auch drauf Melodien einzubauen.. gut der fällt wohl wieder eher unter Prog Rock... dann sagen wir hald die Herren der Gitarrenabteilung von Machine Head..

man kann nicht ohne vergleiche metal machen. das kommt ganz von alleine und lässt sich nicht verhindern.
liegt wohl an vielen metallern, dass die nicht abstrahieren können oder was weiss ich.;)

... bin ja auch ein unvergleichlicher Krachmacher :D

Leute:
bei einem Metaller frisst der dauernd Krach an den Nerven :D - das zum Abstrahieren, im Übrigen mache ich kleine Metalgeschichtchen nur nebenher und damit die Fingerchen fit bleiben, ich liebe eigentlich eher ruhige Musik, aber manchmal ist es halt doch schön mit festgeschraubten Ohren im Fön der Lautsprecherboxen zu sitzen und den Rotz aus den Finger rauszulassen mit und ohne Nivea ;)

...kenne keinen Gitarristen, naja jedenfalls nicht hier, der 20 Takte Sweeptechnik durchhält...
Ich kenne keinen Gitarristen, der auch nur ansatzweise John Lee Hooker kopieren kann.

Wem dieser ganze Technikkram wichtig ist, kann's üben. Hinzubekommen ist das, dafür gibt's genug Beispiele auf Youtube. Wenn kein Feeling da ist, nützt mir allerdings die ganze Technik auch nix. Wat solls, Geschmacksache, wie immer.

Gruß Stephan

@stevo
Klaro wie Linsen und Spätzle oder saure Kutteln, alles reine Geschmacksache, würde jetzt nicht gerade so bei ner Ballade oder nem Chilloutsong spielen, aber für Songs wo es zur Sache geht, darf es dann schon so was sein, aber nochmals: reine Geschmacksache

und ich freue mich weiter auf jede Meinung ..

hey,

mir fehlt da das gewisse etwas, was es von anderen standard soli unterscheiden würde. ansonsten sehr geil gespielt!!!:headbang:
ich wäre froh wenn ich die hälfte von dem spielen könnte:D
rythmus gitarren sind zu leise, drums zu laut.

mfg
Torn

yeah! Merci! :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
ein Bruder

Zurück
Oben