MAYA44 USB - Midi

  • Ersteller salesprofi
  • Erstellt am
S

salesprofi

Registriert
26.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Zusammen,

habe mir kürzlich eine Maya44 USB zugelegt. Auf meinem Notebook nutze ich dazu Cubase SE. Mein Ziel war und ist es damit eigene Ideen festzuhalten. Ich erstelle mit dem Schlagzeug-Editor eine oder mehrere drum- bzw. percussion-[g=32]midi[/g]-spuren, spiele diverse Gitarren und den [g=118]Bass[/g] dazu und singe die vocals ein. Soweit so gut. Mein Problem ist, dass über die Maya keine Midifiles wiedergegeben werden. Alles Audiomäßige kommt sauber, ohne Probleme. Das Problem tritt übrigens nicht nur im Zusammehang mit Cubase auf. Auch wenn ich ein Midifile im Mediaplayer abspiele erfolgt über die Maya keine Wiedergabe. Habe über Systemeinstellungen alles mögliche versucht. Es gibt keine Einstellung die ich nicht ausprobiert habe.

Ich habe bisher nicht vor externe Midigeräte einzusetzen, deshalb kam ein zusätzliches [g=32]Midi[/g]-Interface nicht in Frage. Eine Soundkarte muss doch in der Lage sein Midifiles wiederzugeben. Was mache ich da falsch?

Meine Konfig: Centrino 1,6 GHz, 1 GB RAM, Maya44 USB - Treiberversion 2.55

Gruß salesprofi
 
hi.
ich glaube, die maya hat einfach kein [g=32]midi[/g]. das kann bei reinen recordingkarten durchaus sein.
bobo
 
Glaube auch nicht das Deine Soundkarte [g=32]MIDI[/g]-Klänge erzeugen kann.

SE hat aber das "Universal Sound Module" dabei, das ist eine Simulation eines [g=32]MIDI[/g]-Sounderzeugers. Dieses musst Du als VST-Instrument einbinden und den [g=32]MIDI[/g]-Spuren zuweisen, dann sollte es gehen. Hoffe ich :)

Grüße,

el_curtismo
 
werde es ausprobieren. mal sehen...

Danke für´s erste

salesprofi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben