Maya 1010 und Onboard parallell in Cubase?

• Ersteller Ersteller Timm
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timm

Reaktionen
7
mein problem ist folgendes:
ich benutze cubase mit einer maya 1010. aber abhören möchte ich mit meinen normalen pc boxen, also über meine onboard soundkarte.
ist es möglich dass ich beide parallell benutze? sprich: maya zum aufnehmen onboard zur wiedergabe.
zudem möchte ich aber die maya immer noch nutzen um meine studiokopfhörer daranzuschließen während der aufnahme.
ich hoffe ihr könnt mir folgen.
danke schonmal im voraus,
timm

p.s. ich hab vermutet man könnte das mit directwire hinkriegen aber nach ein bisschen probieren hab ich noch keine lösung gefunden.

wenn du nur zu faul bist, deine boxen umzustecken, dann kauf dir doch einen günstigen [g=226]monitor[/g]-controller, mit dem du die quelle umschalten kannst. oder... schleif eine der beiden karten in die andere ein.

das problem ist dass die maya ausgänge jeweils immer nur jeweils linke und rechte kanäle ausgibt. also ausgang eins: links, ausgang zwei: rechts usw
ich wollte aber schon ganz gerne stereo haben. mir ist nicht ganz klar wie deine vorschläge funktionieren, kannst du das grob beschreiben was das heißt und wie das geht?

deine onboard-soundkarte gibt auch nur einen linken und einen rechten kanal getrennt aus.

"zufälligerweise" ist es halt in einem kabel vereint.

wenn du also nur das problem hast, dass deine boxen nur einen stecker für beide kanäle (L+R) haben: adapterkabel/stecker würde helfen.