Maximale Automationsspur

reskon

reskon

Reaktionen
0
hallo an alle,

habe folgende frage ich besitze [g=539]Cubase[/g] SE, bei dieser Version gibt es einige :) einschrenkungen. was mich diesmal wieder nervt, ist die möglichkeit von Automation pro Spur mit maximal 2 glelichzeitig angezeitgten spuren, die anderen darf ich nacheinander anklicken und öffnen. Das heisst jedesmal wenn ich die Loops verdoppel oder verutsche muss ich jede einzelne Spur der Automation einzeln öffnen und diese dann kopieren bzw. verschieben. Wie sieht es mit den anderen Versionen aus, ist da das Limit höher, bzw. ganz weg???? Ich muss mir einen upgrade zulegen, langsam langt mir [g=539]Cubase[/g] SE nicht mehr.

danke schonmal.

hat keiner erfahrung hiermit????

Hi,

ich kenne bisher keinerlei Einschränkungen der Automation in SX3(SL?) oder C4.

Andersherum, rendere doch die Spuren und arbeite Dich StepByStep zum endgültigen Track durch.

was heisst rendern? was kann man mit dieser option machen????

Hi,

Erstmal: Machst Du Automatisation schon beim Komponieren / Arrangieren?

RENDERN heisst nix anderes als dass dein Audio Mixdown als ( hoffentlich als Wav - ) Datei exportiert wird.

Gruss, Pete.

ja genau so gehe ich vor, ich autonmatisiere direkt beim Komponiren, da passt es zeitgeunau hin, und ich kann doch noch was änderen. weshalb??? automatisiert man anderster???? vielleicht die WAV Spur, aber dann fehlen doch sämtliche optionen und mengen an reglern die nur der Synthi geben kann. oder meintest du vielleicht was anderes????

?

Klare Sätze ... klare Fragen ... und Dir kann geholfen werden ... ;)

ja ja sorry war eben etwas abgelenkt:)

also wie automatisiert man den richtig, ich mache das direkt beim Produzieren und Arrangieren, geht man da vielleicht anderster vor????
was genau meintest du mit automatisieren der WAV Spur? da kann ich doch nicht mehr an dem Synth änderen.

Hi,

automatisieren kannst Du vieles:

- Lautstärken (Fade IN/OUT, allgemeiner Pegel/Mute etc.) von Waves sprich "gerenderte" Audio-Spuren
- FX (Audio-Effekte) irgendwelcher Art bei Audio-Spuren

... und [g=32]MIDI[/g], das ist ein andere Geschichte ... es folgt ...

- [g=89]VSTi[/g] ... also virt. Instrumente. Je nach [g=89]VSTi[/g] sind div. Parameter veränderbar wie Hüllkurven (ADRS), Panning (Stereo Wanderungen), Modulationen, Synthie/Sampler spezifische Parameter u.v.m.

Wenn Du also beim komponieren auch dazu noch automatisierst ist dies nichts ungewöhnliches und es gibt kein "richtiges/falsches" Automatisieren.
Je nach Projektstand wird damit gemischt/gefadet/Effekte "erzeugt" u.s.w.

;)

ja genau, aber mein prblem ist das bei meinem [g=539]Cubase[/g] SE, immer nur maximal 2 Automationsspuren angeigt werden, die anderen kann man immer nur durch anwählen sichtbar machen. das ist nervend, und besonders schlecht, wenn man einen Loop verdoppelt, muss man die Automationion aus der unterspur einzeln anwählen. ist das nur bei [g=539]Cubase[/g] SE so??