MAXI STUDIO ISIS läuft nicht

P

PST

Registriert
28.10.03
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi. Großes Problem.

Ich habe eine MAXI STUDIO ISIS, die sich nicht installieren läßt. Ich kann Karte und Software sooft installieren, wie ich will. es kommt jedesmal diese Fehlermeldung:

App Error 1: Die Funktionen der DLL
können nicht geladen werden. Die
meisten Funktionen werden nicht aktiv
sein! Fehler: Eine DLL-Initialisierungsroutine
ist fehlgeschlagen.

Die Karte läuft dann auch nicht, wird in Windows nicht erkannt und auch nicht angezeigt. Auch mit den "neuen" Treibern von der Guillemot Homepage tut sich nichts.

Ich benutzte Win 98SE (kein XP) und habe das auf drei verschiedenen Systemen (DURON, PIII, PII mit veschiedenen Boards) probiert, mit immer gleichem "Erfolg".

Weil die Fehlermeldung nicht unbedingt auf eine defekte Hardware hindeutet, stelle ich hier die Frage in den Raum, was da los sein könnte.

Die ISIS ist ja weit verbreitet und evtl. ist so ein Problem woanders auch mal aufgetreten.

Viele hilfreiche Tips wären gut
 
mmh ich kenne das Problem nicht, weiß aber, dass die neueren Treiber Probleme machen können. Ich würde wie folgt vorgehen:

1. ISIS Software, Treiber, evtl. auch im Gerätemanager die ISIS komplett deinstallieren. Den PC ausschalten, die ISIS Karte komplett ausbauen, PC wieder hochfahren. Damit stellst du erstmal den Zustand (oder zumindest näherungsweise) vor der ISIS-Installation her.

2. Wenn alles läuft und das System komplett ISIS-frei ist, fährst du den PC wieder runter, baust di ISIS wieder ein und fährst ihn wieder hoch.

3. Das System sollte die Karte erkennen und fragt nach der Treiber CD, von welcher du erstmal (die alten!) Treiber installierst. Nach erneutem Systemstart sollte alles laufen.

Falls das nicht funktionieren sollte, würde ich mal überprüfen, ob evtl. ein Hardwarekonflikt vorliegt, wobei du ja schreibst, dass das Problem auch bei anderen Systemen auftrat und es somit wohl eher an der ISIS selbst liegt.

Neben einem Hardwaredefekt käme dann wohl nur eine fehlerhafte Treiberinstallation in Betracht.
 
Schön, daß so schnell eine Antwort kam.

Leider habe ich die HardwareLösung auch schon probiert. Ob nun Deinstallation im Gerätemanager, Aus- und Einbau und diverse Kaltstarts des Rechners. Nichts. Die Karte wird nicht einmal beim Hochfahren (Unbekanntes Gerät gefunden...) erkannt.

PST
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben