Maus, Tastatur

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28

raziel28

Registriert
31.01.10
Beiträge
1.089
Reaktionen
457
Ort
Carlsberg
Punkte
2.582
Hallo zusammen,

meine Güte, ist das denn heuzutage so schwer geworden? Da suchst Dir echt nen Wolf...
Einfach nur eine etwas ansprechende Tastatur mit flachen Tasten, dazu eine optische Maus und das ganze mit SCHNUR? Ich will diesen Funkkram nicht! Ist eh immer im falschen Moment die Batterie schlapp und überhaupt, das Zeugs liegt immer am gleichen Platz, wozu also Funk.

Ähm...... Hilfe ;)
 
Achso....SchNur ;-)
 
Ich bin gerade mal auf die völlig abgefahrene Idee gekommen, bei google die Suchbegriffe "Maus Kabel" und "Tastatur Kabel flach" einzugeben. :D

Da gibt es doch super viel!
Oder sollen die Teile noch irgendwelche Besonderen Funktionen haben?


Gruß
Illusion
 
Yess, schNNNNNNNnur, Kabel, Strippe, Elektronenschlauch, Leitung, Verlierverhinderer, Kupferzwirn ;)
 
Ich bin gerade mal auf die völlig abgefahrene Idee gekommen, bei google die Suchbegriffe "Maus Kabel" und "Tastatur Kabel flach" einzugeben. Lachen

Da gibt es doch super viel!
Oder sollen die Teile noch irgendwelche Besonderen Funktionen haben?

Abgefahren! ;) Ich war grad bei Amazon, ein paar Sachen bestellen und dacht mal, nimmst noch ein neues Tastaturset dazu...
Naja, bei den eBayhändlern wurde ich nun schon auch fündig, mich wundert nur, wie sehr der Markt mittlerweise von den Funkdingern dominiert wird. Ich denke halt immer, an einer Arbeitsmaschine sollte man nicht an unnütze Akkuladestände denken müssen oder mit unnötigem Kram unterbrochen werden. Zumal, wie gesagt, Tastaturen und Mäuse zu imho über 80% eh immer am gleichen Platz liegen.
 
Gucke doch mal bei computeruniverse oder hoh oder cyberport oder den ganzen üblichen Verdächtigen. Da kann man meist auch nach Merkmalen filtern.
 
Bei geizhals.de kann man z.T. auch sehr gut filtern (besser in den meisten Shops) und hat gleich noch ne bessere Übersicht über alle Produkte und deren Preise.
 
Als ich mir vor ein paar Jahren die selbe Frage gestellt habe, ist meine Entscheidung nach kurzem Suchen bei Geizhals auf die beiden gefallen:

Tastatur mit Kabel, klein und weiß(ich schreib grad drauf)
http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOA...d=1417442716&sr=8-19&keywords=perixx+tastatur

Maus mit Kabel, optisch und viele Tasten(ist auch aktuell in Verwendung)
http://www.amazon.de/Logitech-refre...F8&qid=1417442767&sr=8-2&keywords=logitech+g5

Die Maus gibt es so leider nicht mehr, und das neuere Modell spricht mich überhaupt nicht an. Wenn meine alte ihren Geist aufgibt, dann würden am ehesten eine G400 bzw G500 in Frage kommen, wobei da entweder zu wenig Tasten vorhanden sind, oder schlechter als bei der G5 angeordnet. Es gibt viele Leute, die der G5 nachtrauern...meine läuft derzeit noch.
 
Es gibt viele Leute, die der G5 nachtrauern...

Ja die Fanbase der G5 ist groß.

Ich hab sie getestet und gehasst, weil die "scharfe" Kante auf der rechten Seite
quer über den Finger ging.
Einfach total unbequem.

Die G3 ist da imho viel besser.
Gibts aber auch nur noch gebraucht.

Zur Zeit nutze ich die Logiech M600 Touch Mouse.
Die ist imho voll geil ^^
 
Ich hab sie getestet und gehasst, weil die "scharfe" Kante auf der rechten Seite
quer über den Finger ging.
Einfach total unbequem.

Scharf nicht gerade, aber ich weiß was du meinst. Da haben die Designer wohl ein bischen übertrieben.
Ich hab das Problem jedoch ziemlich schnell behoben: Schleifmaschine an, und die Kante abgeschliffen. Seit dem hab ich keine Druckstellen mehr in an den Fingern.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Rasterung des Mausrades rausgenommen, seither bin ich rundum zufrieden mit der G5.
 
Bei Mäusen ist es bei mir so, dass ich hier 'neutrale' Mäuse brauche, also nicht diese vollergonomisch geformten Teile, da diese allermeist rechtshänder Mäuse sind, ich aber Linkshänder bin und die Maus auch links bediene (muss ja nicht zwangsläufig so sein). Deswegen, eine ganz stinknormale Maus, die einigermaßen Zuverlässig auf den Tischuntergrund anspricht und deren Tasten mehrere 10000 Klicks sicher ausführt reicht mir da völlig. Aufgrund der Tips hier bin ich aber nun schon zu einem Ergebnis gekommen, und da Papa immer recht geizig bei den Versandkosten ist, bekommen die Jungens nun auch gleich neue Gamingtastaturen, OB SIE WOLLEN ODER NICHT! ;)

BTW, ich habe hier eine regelrechte Rennsau an Rechner, mit C:/ SSD-Platte auch unanständig schnell hochgefahren. Und dann, dauerts und dauerts, bis mal endlich die Tastatur und Maus anspricht... bis anscheinend der USB-Port vom System angefordert wird(?) Gibts da einen Trick, die Sache zu beschleunigen, bzw kennt oder kannte jemand von Euch dieses Problem auch? Oder kann ich das der Mediontastatur und deren langsamen Funkabfrage in die Schuhe schieben?
 
Kommt auch auf dein Board drauf an. Es gibt welche, da muß man beim booten tatsächlich etwas warten, bis der USB Port hochgefahren ist. In der digitalen Welt geht eben nichts gleichzeitig, sondern nacheinander.
Die Mediontastatur trägt sicher auch etwas zur Verzögerung bei.

Wenn du nur eine stinknormale 2-3 Tastenmaus ohne viel Schnickschnack brauchst, die aber hochwertig verarbeitet, bzw langlebig ist, dann such dir hier eine aus:
http://geizhals.at/de/?cat=mouse&sort=p&xf=418_3~416_kabelgebunden~417_USB~1040_Logitech
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben