MAudio Delta 1010

Buanna

Buanna

Registriert
03.01.04
Beiträge
713
Reaktionen
179
Punkte
1.491
Hallo Zusammen!
Zur Zeit habe ich einen 1 GHZ Pc mit Audigy Soundkarte.
Möchte mir aber gerne die Delta 1010 zulegen.
Nun meine Frage;Wie klingen die Synthies der Delta,Latenzzeit aktzeptabel? ( Eventuell kommt
ein 3 GHZ PC ).
Ich weiss die Karte kostet ne Kleinigkeit,und eben darum würde mich interressieren,ob die Karte wirklich das hält was sie verspricht.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mithilfe!
 
hi,

ich habe die delta 2496, nicht die 1010. aber hier im forum herrscht fast einhellig die meinung, dass sie jeden cent wert sind. ich habe meine knapp ein halbes jahr und hatte seit dem absolut einfachen einbau überhaupt keine probs. benutze mal die suchfunktion, da wirst du zu dieser karte bestimmt fündig.

mfg
ZULU
 
Hi

Wie klingen die Synthies der Delta,

Äääh, welche Synthies der Delta??? Also nur um einem Missverständnis vorzubeugen: die Delta gibt nicht einen einzigen Ton von sich. Also natürlich schon, aber keinen, den sie selbst erzeugt. Das darfst Du nicht mit dem Sound Chip Deiner Audigy verwechseln. Manche Karten haben nämlich einen DSP Chip an Bord, der Sounds & Effekte beherrscht. Die Audigy nutzt dazu Soundfonts soweit ich weiß. So etwas haben die Karten der Delta Reihe aber nicht.

Ansonten kannst Du bei M-Audio nix verkehrt machen. Latenzen sind kein Problem, die Wandler sind ok und der Treiber-Support wird grundsätzlich in den höchsten Tönen gelobt. Also: Daumen hoch :)

Gruß
Mike
 
Ahh! Alles klar!
Das heisst,ich muss,wenn ich z.b.Midisounds hören will,entweder über einen virtuellen GSM Synthy gehen oder über einen Hardwaresyntie!?
Sehe ich das richtig so?
 
Ja siehst du.
hab mal die 1010LT gehabt. Latenz war Hammer, überhaupt keine Probleme. Sound war auch gut, allerdings glaube ich es gibt besseres. Benutze jetzt einen anderen Wandler und meine im Nachhinein das die Delta Wandler nicht so ganz linear sind - kann mir das aber auch nur einbilden.
Also neu würde ich sie nicht unbedingt holen, in den Jahren hat sich ja schließlich einiges getan in diesem Sektor.
 
Hi!

die delta Reihe rult ...

Ich hab inzwischen die zweite und bin hammerzufrieden!

Hab weder mit der 2496 noch mit der 1010lt Potenzprobleme gehabt ;-)

Gruß, Randy
 
kann mich dem allgemeinen lobgesang über die delta nur anschließen.... ich besitze selbst die 1010LT und bis auf das schwierigere handling wegen kabelpeitsche anstatt breakout-box ist diese karte absolut genial und uneingeschränkt empfehlenswert.
Einbau & Treiber-Installation laufen locker von der hand und das handling per delta-mixer-oberfläche ist absolut problemlos.
Vorteil der großen 1010 ist noch, daß die Ein- und Ausgänge symetrisch ausgelegt sind, während die bei der 1010LT nur unsymetrisch sind (was allerdings bei dem preis locker zu verkraften ist)

kann dir den kauf also nur ans herz legen...

greetz
 
Das mit der Peitsche löst du mit ner Pitschpatschebay und gut :)

Gruß, Randy
 
hatte die delta 1010 vor so 2-3 jahren längere zeit mal benutzt. die treiber waren dazumals etrem schlecht (d.h.sie funktionierten nur ohne knackser mit den dll`s der neusten treiber und dem panel der alten treiber....), jetzt werden die treiber wohl schon richtig funktionieren. klingen tut sie aber sehr gut, einiges besser als meine jetztige delta audiophile. ich würde in dieser preisklasse eher zu ner rme oder motu greifen...

gruss
inode
 
jo, ne patchbay ist empfehlenswert. ich hab bei mir direkt den SM Pro Audio PR8 dranhängen, da ich die 8 eingänge eh nur mit mikros benutze. alles, für line-signale nutze ich eigentlich nur den spdif eingang über nen mindprint di-port
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Superdudey
S
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben