mAudio 1010LT Problem Dringend

E

eXituZ

Registriert
08.02.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hey, habe da ein problem ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und zwar habe ich die mAudio-Karte installiert. Ging ohne Probleme... Dann habe ich die Karte mit einem Chinch zu Chinch kabel an mein Mischpult angeschlossen (Behringer 802) am MainOut.
Und dann nochmal mit Chinch zu Chinch das Mischpult zu meiner StereoAnlage (Mischpult Anschluss = TapeOut) so und nun das Problem... Das Mikro läuft ohne Probleme, ich höre den Sound über meine StereoAnlage, nur leider nichts anderes, also MP3's und all sowas das sich auf dem Rechner befindet ist nicht zu hören... Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich dies hinbekomme, muss auch zugeben das ich mich noch nicht so auskenne...

Vielen Dank schonmal,
eXituZ
 
:) Das kann ja auch nicht gehen ...

DU HAST DOCH GAR KEINE VERBINDUNG VOM PC ZUM MIXER!!!!!

Verdinde ein OUT-Paar mit dem In deiner Stereoanlage und alles ist roger ;)

Und, überleg dir mal theoretisch wie der Signalfluss in deinem System ist... ist net schwer, aber denk dich da mal rein ;)

Gruß, Randy
 
Danke erstmal aber ich verstehe grade nicht so ganz was du meinst, ich habe die Anlage doch am Mixer, oder muss die Anlage direkt an die Soundkarte? oder muss meine Anlage mit beidem verbunden sein? aber sie hat nur ein AUX *grübel* ...
 
Ja, du hast das Sinal das im Mixer ankommt zur Anlage geschickt - korrekt.

Aber, im Mixer kommt noch nix vom PC an!!!! - Da hast du noch keine Vbd ;)

Gruß, Randy
 
Ich glaube solangsam verstehe ich *g*
Also neben den beiden TapeOut sind ja noch zwei TapeIN und die müssen jetzt auch nochmal in die Soundkarte...richtig? Will nichts falsches machen, drum frag ich lieber und lass mich auch gerne als dumm bezeichnen :D
 
Also:

Mischpult - TapeOut = zur Anlage
Mischpult - TapeIN = zur Soundkarte
Mischpult - Main = zur Anlage...

das habe ich jetzt gemacht, und irgendwie isses immer noch falsch *grübel*
 
hi,

probiers mal mit:

Mischpult - TapeOut = zur Soundkarte (LineIn)
Mischpult - TapeIN = zur Soundkarte(LineOut)
Mischpult - Main = zur Anlage(Aux-In)


gruß,

micha
 
Erstmal möchte ich mich für die schnelle Hilfe bedanken, ausserdem finde ich es sehr gut, dass man hier nicht Sachen wie : "wenn du zu dumm dafür bist, lass es" oder ähnliches gegen den Kopf geworfen bekommt! :)

Ich hoffe dies dürfte meine letzte Frage-Antwort werden *g*

Also wie ich es jetzt anschließen muss, habe ich verstanden, danke Micha... NUR ist meine Soundkarte so aufgeteilt

Rote Stecker:
Out2 ; In4 ; Out4 ; In6 ; Out6 ; In8 ; Out8

Weisse Stecker:
Out1 ; In3 ; Out3 ; In5 ; Out5 ; In7 ; Out7

Wo sind In1 und In2??

Muss ich jetzt jeweils ein gesammtes Paar in In,Out stecken und wieder ein paar in in und out oder ein paar: und das dann einmal in "in" und einmal in "out"??
und wo?

ich wäre nochmal sehr dankbar *augenklimper*
 
Das sind die Miceingänge;)
 
Die 1010er hat nur 2 Mic-Eingänge, der Rest sind Line-Ins.

Meine Empfehlung ist eine ganz andere. Das Behringer ist nämlich ein wenig gar klein, deswegen empfiehlt es sich etwas orthodox an die Sache ranzugehen.

1) Die MainOuts des Behringer sollten unbedingt an die 1010! Idealerweise an In1/2. Allerdings müßtest du die vorher noch auf LinePegel jumpern -> Handbuch.
2) Anlage auf TapeOut
3) Die AuxSends ebenfalls mit dem Rechner verkabeln. Also zB auf In3/4
4) Out 1/2 ins Pult auf einen Stereoeingang legen.

So, warum das ganze:

Normalerweise werden Pulte kleinerer Kategorie im Splitbetrieb gefahren, also Vorderband (Signal vorm Computer) auf einr Seite des Pults, Hinterband (Signal nach dem Comp) auf der anderen. Naja das Behringer ist zu klein, um das wirklich tun zu können. DESWEGEN:

Mic -> MicIn 802 - AuxSend -> 1010 In in den Rechner - per Durchschliff auf 1010 Outs -> StereoIn 802 - von dort auf TapeOut zur Anlage.

Mit der Konfiguration kannst du zum Rechner nen vernünftigen Pegel schicken, kannst aber Hinterband abhören und die Abhörlautstärke mit dem Mischpult regeln. "Sozusagen" Split-Prinzip.
Bei der Sache bleibt der Levelregler oder Fader des Mic-Kanals übrigens zu, also auf -unendlich.

Alles andere kannst du sonst übern MainOut aufnehmen. Allerdings darf der Rechner dann nicht mehr durchschleifen. Du hörst also Vorderband.

Gut, das ist jetzt alles mal verwirrend, aber versuch es dir durchzudenken. Wenn du das verstanden hast, dann hast du der Hälfte deiner Kollegen schon mal was voraus.

Gruaß

Rold
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben