Matrix Pattern Sequencer

  • Ersteller Karlitos
  • Erstellt am
Karlitos

Karlitos

Registriert
01.12.04
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo zusammen,

Ich habe einen Combinator als Intrument in mein [g=211]Rack[/g] eingefügt.
Der Sound ist ein richtige fetter und saftiger String !!

Jedoch um das ganze nicht langweilig durchweg als [g=250]Akkord[/g] laufen zu lassen und nur den einen Ton zu hören, wollte ich den Matrix Pattern [g=70]Sequencer[/g] hinzufügen, um eine abgehackte Tonfolge zu erzielen !!

Allerdings finde ich keine passende Verbindung, sodaß die Pattern [g=70]Sequencer[/g] direkt meinen Combi-Sound beeinflusst !!

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Karl
 
Ähm, nun: der Combi an sich ist keine Instrument, sondern beinhaltet lediglich Setups von Instrumenten bzw Patches. Je nachdem wieviele "Instrumente" du im Combi hast, hast du die Möglichkeit, den Gesamtsound dieser Instrumente direkt am Combi mit der Matrix zu triggern (Rechtsklick auf den Combi > create matrix pattern sequenzer, aber das weißt du ja sicher). Auch könntest du mit Hilfe des CV Spiders im Combi selbst alle Instrumente (insofern es mehrere Synths sind) über einen Matrix triggern, aber wozu so umständlich wenns auch wie oben beschreiben einfacher geht ?! Insofern du nur einen Synth drin hast kann man auch diesen durch Rechtsklick drauf > create matrix pattern sequenzer mit einem Matrix verbinden bzw ansteuern lassen...

Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können !?

greetZ
 
Hallo...

auf diesem Wege hab ich alles schon probiert und der [g=70]Sequencer[/g] triggert auch den Combi (übrigens sind Malstrom & Substractor als [g=365]Synthesizer[/g] enthalten)....jedoch ist das zu gering, denn das Signal triggert zu wenig. Es ist lediglich ein Ton, der ganz minimal laut und leise wird - ensprechend der Pattern des Matrix Sequencers - allerdings schaffe ich es nicht eine richtige abgehackte Tonfolge zu erzeugen...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...ich hoffe !

Vielen Dank...

K.
 
Was du meinst ist, den Matrix als Gate einzusetzen. Schau mal in deinen Routingordner, da sind einige Beispiele hinterlegt !
 
Ok...da schau ich gern rein !!

Ich muss nur wissen, wo ich ihn finde ! ;o)

K.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
16K
emulator
emulator
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben