Material Things

Schnell mal hingerotzt, mit (ziemlich) heavy Bass:D:

Schön punchig, du hast aber replaced, oder? Da sind aber fürchterliche Frequenzen drin, ich hab jetzt Kopfweh! Ist wohl der Bass, nehm ich an. Chor kommt auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt jetzt nicht so super, hat mir aber gerade Spaß gemacht........

Das ist doch die Hauptsache. Der Bass ist echt mal heavy. Hab mich richtig erschrocken. :rolleyes:

Echt, du hast Samples verwendet? Ich hab erst mal nix replaced und mich an den Original-Drumspuren versucht. Der Kick hab ich einen 30-dB-Boost mit mitllerem Q bei 5 Khz verpasst. :kaffee:. Dann noch mit dem MJUC ordentlich Dampf draufgegeben.

Ja die Aufnahme ist nicht besonders gut. Die Kick hörte sich damals auch ohne Mikro richtig kacke an. Wir hatten aber nur die eine. Unser Drummer hat auch die Becken richtig laut gespielt, was mit dem Bleed nicht geholfen hat. Inzwischen alles besser.

Ich triggere nie...

Aber ja, da ist EQ drauf wie die Drecksau.
Eigentlich habe ich überall reingelangt.

Triggern ist das einzige was mich aktuell noch vom kompletten Switch auf Linux abhält. EzDrummer ist da echt ne große Hilfe. Bei dieser Aufnahme wars mit meinen beschränkten Fähigkeiten auf jeden Fall nötig zu replacen. Sonst wär ich da nirgends hingekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich exportiere es nochmal...

So - Erneuert quasi... :)

Hast du oben den Link ausgetauscht? Springt nach wie vor, shit! :(

Ich triggere nie...

Aber ja, da ist EQ drauf wie die Drecksau.
Eigentlich habe ich überall reingelangt.

Wo ist denn der Backround? Deine Bass klingt irgendwie ziemlich nasal in meinen Ohren, hat auch zuwenig untenrum, wie mir scheint.
 


 

Anhänge

  • MaterialThing_SynophonMix_1.0.mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 454
Schnell mal hingerotzt, mit (ziemlich) heavy Bass:D:

Schön punchig, du hast aber replaced, oder? Da sind aber fürchterliche Frequenzen drin, ich hab jetzt Kopfweh! Ist wohl der Bass, nehm ich an. Chor kommt auch gut.


Ist replaced, ja. Ich spiele mich momentan viel mit ultraverzerrten Basssounds. Finde ich ziemlich geil, aber am Schluss habe ich auch immer Kopfweh.....:D
Für die Empfindlichen :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts replaced, schade alles untight.
 
habe es mir auch mal vorgenommen:

 
Danke dir! Da ist nichts replaced, oder? Ist ein ganz schöner Drumsound. Das Solo ist aber arg hallig. :D
Nope, alles original. Die Drums passen perfekt zum Genre und zum Feeling. Warum also ersetzen.
Gefallen dir nur die Drums? Gibt es noch mehr Kritikpunkte?
 
habe es mir auch mal vorgenommen:

Drums replaced?
Mir ist schon oft aufgefallen, dass du vor allem die Snare schön snappy bekommst. Magst du verraten, was deine gängige Methode ist? Thanks!
 
habe es mir auch mal vorgenommen:

Drums replaced?
Mir ist schon oft aufgefallen, dass du vor allem die Snare schön snappy bekommst. Magst du verraten, was deine gängige Methode ist? Thanks!

Ich habe hier, wie so oft, einfach ein Snaresample beigemischt. Ist ein Sample mit viel Raum. Die Originalsnare ist dabei aber lauter als das Sample. Der Snap entsteht, indem ich 150hz und 8k fett booste und danach komprimiere. Habe ich bei CLA gelernt.
 
habe es mir auch mal vorgenommen:


Cooler Mix! Danke dir. Die Snare gefällt mir hier tatsächlich nicht so gut. Der Gesang hat aber was.

Danke dir! Da ist nichts replaced, oder? Ist ein ganz schöner Drumsound. Das Solo ist aber arg hallig. :D
Nope, alles original. Die Drums passen perfekt zum Genre und zum Feeling. Warum also ersetzen.
Gefallen dir nur die Drums? Gibt es noch mehr Kritikpunkte?

Ist ein schöner Mix, wie ich finde. Kick und Snare gehen etwas unter, aber das ist ja mit so viel Bleed kaum zu verhindern. Gesang hätte ich etwas lauter gedreht. Vielleicht das Crash etwas weit links. Ich finds auf jeden Fall gut!
 
Na ja - Auch CLA wird solange an seinem Mix rumorgeln, bis sein Kunde zufrieden ist :)

Da wird es schon Revisionen geben und irgendwelche ÜbungsraumNelken werden nicht seine Kunden sein, sondern Produktive...
 
Ist ein schöner Mix, wie ich finde. Kick und Snare gehen etwas unter, aber das ist ja mit so viel Bleed kaum zu verhindern.

Doch, indem man sie gated. So hab ich beide auf jeden Fall relativ sauber bekommen.
 
Bass ist brutal schlecht!
Erinnert mich aber stark an the Stooges.
Strengt euch bisschen an und macht das neu!
 
Die Snare gefällt mir hier tatsächlich nicht so gut.

die original snare ist total lasch mit enorm viel hihat drauf. da fehlt punch und den kannste auch nicht mehr reindrehen. entweder mit einem sample unterlegen oder so lasch lassen.
 
Viel zu sehr processed, fast schon synthetisch, irgendwie auch alles sehr kurz, starr und nach Plastik klingend.

kann ich nicht nachvollziehen. weder ist es stark processed, noch klingt es nach plastik.
 
Ist ein schöner Mix, wie ich finde. Kick und Snare gehen etwas unter, aber das ist ja mit so viel Bleed kaum zu verhindern.

Doch, indem man sie gated. So hab ich beide auf jeden Fall relativ sauber bekommen.
Die Snare gefällt mir hier tatsächlich nicht so gut.

die original snare ist total lasch mit enorm viel hihat drauf. da fehlt punch und den kannste auch nicht mehr reindrehen. entweder mit einem sample unterlegen oder so lasch lassen.

Jo klar. Das gewählte Sampel klingt für mich recht künstlich. Vielleicht bin's ja nur ich.
 
Bass ist brutal schlecht!
Erinnert mich aber stark an the Stooges.
Strengt euch bisschen an und macht das neu!

Ja das kann gut sein. Ursprünglich hatten wir da ne andere Drum Spur von meinem E-Drum Set drin. Da hat's dann auch alles gepasst, aber der Sound war sehr bescheiden. Der Take mit Akustikset war dann nochmal hart anders gespielt, aber ich hatte keine Möglichkeit den Bass neu einzuspielen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
987
JimiPb
J
J
Antworten
6
Aufrufe
826
JimiPb
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben