Mastern in WaveLab bis zur gebrannten CD

N

NULL

Guest
Hallo alle zusammen.
Uns würde mal folgendes interessieren.
Könntet ihr uns eine Kurzzusammenfassung geben, was ihr in WaveLab alles einstellt um einen Song zu mastern. So ein StepbyStep wäre Gut: Ab abgemischte Cubaseversion bis zum CD Brennen. Was macht ihr dazwischen alles ? In dem Zusammenhang würde uns z.B. auch interessieren, wie ihr euren AusioMixdown aus Cubase einstellt? (also Stereo Split oder was anderes?)
Wir haben Cubase SX und Wavelab 4.0 und machen Rockmusik.
Danke
MfG
HeikoH
 
Hallo,
danke sind schon mal super interessante Sachen drin.
Hat jemand noch andere Tipps.
Die Frage, die uns am Meisten interessiert:
Als was exportiert ihr euer CubaseProjekt im Audiomixdown? (StereoSplit,...??)
Danke
Heiko
 
Hi,
Ich exportiere aus Kuhbass mit der Einstellung "Stereo interleaved".

Und zum Mastern in Waffelab:
Zu unterschiedlich das Material, um eine allgemeine Regel aufstellen zu koennen. Mit der Zeit hat man so seine Favoriten an Werkzeugen, aber die Entscheidung "Einsatz von diesem Geraet" ja oder nein, Reihenfolge und die Einstellungen variieren von Titel zu Titel. Genauso mach ich keine Speicherungen von Einstellungen der benutzten Tools, sonst wird man irgendwann zu bequem zum hinhoeren und ausprobieren.

Fangt einfach mal an, es wird ne ganze Weile dauern, bis da Ergebnisse zustandekommen, die nicht als Verschlimmbesserungen abgehakt werden muessen.
Und hier noch mal das Wichtigste, gerade auch in nem anderen Beitrag geschrieben:
Behaltet auf jeden Fall immer ein unbehandeltes Wav File direkt ab Mixdown gerendert auf!

mfg
 
Vielleicht erst einmal die Handbücher deiner

insgesamt so um die 1000€ teuren Software

lesen?

mann,mann,mann, manchmal glaub ich

ich nich was hier abgeht..........
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
270
imdurchbruch-G
I
Hungarian
Antworten
6
Aufrufe
891
fmo
F
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben