Masterkeyboard

N

NULL

Guest
Also zuerst muss ich mich mal outen.
In Sachen Musik mit PC und so bin ich der totale Anfang. Ich kann zwar Saxophone und Sophranflöte also auch Noten lesen , jedoch bringt mir das jetzt in Bezug auf Techno und so in erster Linie nicht sehr viel. Ich habe mir überlegt ein MasterKeyboard anzuschaffen.

Nur ich weiß jetzt nicht so genau ob ich das richtige unter einem Masterkeyboard verstehe.
Ich meine das ist ein keyboard mit dem ich melodien in den PC reinspielen kann. Ist das richtig?????

Zweitens wenn wollte ich mir das Masterkeyboard MAudio KeystationUSB49 holen.
Hat das vielleicht von euch einer???
Ist es gut??
 
Masterkeyboard ist ein sehr umfangreicher Begriff. Professionals verstehen unter einem Masterkeyboard etwas anderes als der normale Bastler. D.h. falls du dich in renommierten Music stores umschaust kriegt man sowas schnell für tausende eus angeboten.
Eigentlich ist jedes Midi-Fähige Keyboard (So ziemlich alle) ein Masterkeyboard, wenn es zur eingabe von midi (Melodie einspielen) benutzt wird oder in einer Midi-Kette als erstes eingebunden ist.
Es gibt diese Mini-Keybs nur mit Tastatur und nen paar zuweisbare Knöppen dran ohne Sound onboard, es gibt Keyboards mit Sound auf GS/GM/XG Format und es gibt Synthesizer.
Wenn du mit frei modifizierbaren Sounds arbeiten möchtest und auch selbst mal einen ganz eigenen Sound basteln möchtest, kannst du dich auch für einen Synthesizer als Masterkeyboard entscheiden.
(Nur so als Grundinfo)
 
Moin!

Die Keystation49 hab ich und für meine Zwecke reicht das. Ich spiel damit aber hauptsachlich auch nur die drums ein. Für jemanden der wirklich Klavier spielen kann wird es darauf aber ein sehr komisches Spielgefühl sein (ich glaub sogar als Tastenlaie kann ich das beurteilen).
Und das Ding ist halt wirklich nur zur Midieingabe, wie Fluffy schon beschrieben hat, also keine Sounds! Aber die kann man sowieso mindestens genauso gut als Software bekommen.

Also das Ding ist praktisch ne Tastatur für Töne, was mir vollkommen reicht!

Grüße, Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben