Masterkeyboard und wie weiter ?

I

Iwen

Registriert
30.01.17
Beiträge
312
Reaktionen
0
Punkte
381
Ich hab endlich mein Midi Keyboard an die Midi Schnittstelle meiner Hoontech DSP 2000 geklemmt.
Installiert scheint das Teil auch richtig zu sein, beim Drücken der Tasten leuchtet in Cubase 5.1 die rote Midi In Anzeige. Wie krieg ich es jedoch nun hin, dass ich per Keyboard meine VST Instrumente wie LM-4, Halion spielen kann, also den einzelnen Tasten die entsprechenden Schlagezug/Synthie Sounds zuordnen ?
 
Ganz einfach:

- LM-4 laden (oder anderes VSTi), Sounds laden

- Midi-Spur erzeugen

- "Ausgang" der Spur auf LM-4 setzen

- "Eingang" auf "MIDI IN 1" setzen, oder je nachdem wie das bei dir heißt (damit ist der Midieingang der Soundkarte gemeint, an dem dein Keyboard hängt)

- Spur auf Record oder Monitor setzen (weiß nicht ob das in VST nötig ist, in SX ist es so)

- Auf dem Kebyboard spielen


Normalerwiese müsste der LM-4 nun reagieren und Sounds erzeugen. Die Zuordnung fängt standardgemäß ganz unten auf dem Keyboard an, die höheren Tasten werden durch den LM-4 nicht belegt (hat ja nur 16 Sounds).
 
.....Die Dinge können so einfach sein. Ich danke Dir, es klappt !
Cubase hatte standardmäßig immer den falschen Midi Eingang drin....


[ Geändert von Iwen am 16.09.2002 17:01 ]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben