Masterkeyboard P6 - Mpk61- oder?

Hallo zusammen,
brauche mal bitte eure Unterstützung. Ich will bzw. muss mir endlich mal ein neues Masterkeyboard zulegen. Mein uraltes Miditech liegt sozusagen auf dem Sterbebett . Nach laaaangem suchen und vergleichen hab ich jetzt zwei die, glaube ich, zu mir passen. Nektar Panorama P6 oder Akai MPK 261. Mein Favorit ist eigentlich das Akai wegen der hochwertigen Verarbeitung, den 4x4 Pads und deren Position und die Tastatur soll ja 1a sein. Das P6 ist natürlich auch ein schickes Teil aber nachdem ich mir ein gebrauchtes angeschaut habe bin ich mir wegen der Qualität nicht ganz so sicher. Weiß natürlich nicht wie der Kollege damit umgegangen ist aber die Fader haben alle furchtbar gekratzt und der Drehregler für die Menüführung war gebrochen. („Guter Zustand“ stand in der Beschreibung). Toll! :confused:
Wer kann mir was über die Quali des P6, nach ca. 1-3 Jahren Benutzung sagen?
Ist beim P6 der Unterschied der Bespielbarkeit der schwarzen zu den weißen Tasten sehr schlimm?
Stimmt das aktuell noch (neuste Firmware), daß das MPK Reason nicht mehr zu 100% ansteuern kann, wenn Reason im Rewirebetrieb läuft? Z.B. Kong über die Pads spielen?
Beim P6 kann man einfach zwischen z.B. Reaper und Reason hin und her schalten?!

Bin gerne auch bereit weniger auszugeben ;) wenn es vergleichbare Alternativen gibt.
Ich Arbeite regelmäßig mit Reason als Rewire-Slave, das sollte das Keyboard beherrschen, und ähnlich ausgestattet sein wie die 2 genannten.
Danke euch schon mal für jegliche Infos, Tipps, Anregungen!
Grüßle vom Kaiserstuhl!
Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben