Masterkeyboard mit Synth Tastatur gesucht

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
Hi,

die Meisten User suchen ja oft eine Tastatur, die möglichst nahe an ein Klavier herankommt. Ich habe bereits ein Yamaha Stage Piano. Ich bin auf der suche nach einem 49 oder 61 Tasten Masterkeyboard, welche diese total einfachen weichen Tasten hat wie viele Synthesizer sie haben/ hatten. Man kennt diese Tasten auch von den alten Yamaha PSR Geräten. Ohne Gewichtung und Anschlag - einfach tippen und sie sind unten :D
Ich möxhte damit Arturia Synthies (oft mit Glide) spielen und fand solche Tasten dafür einfach viel angenehmer.
Kennt jemand so ein Keyboard ? Bei allen die ich gesehen habe steht schon was von Gewichtung etc...
 
Arturia selbst hat doch hervorragend angepasste Tastaturen.
(aber 400€
smil451e7746efcd9.gif
)


d3d8e-ARTURIA_Analog_Experience-The_Laboratory.jpg


Ansonsten, ich hab mir grad letzten Monat das neue Alesis gekauft. 8)
Eignet sich hervorragend als Controllerkeyboard mit Sequencersteuerung. (Transportfeld, Mixer, Synthknöpfe, Drumpads etc.) Für 120€ kannst nix sagen! :)

alesis_qx49_alt1_djkit.jpg
 
Danke Ari! Das Alesis kannte ich noch nicht. Guter Preis :)
Das Arturia sieht echt schick aus, aber 400 Euro sind doch schon arg.Das mit 32 Tasten liegt bei 239€ ..aber 32 Tasten ist schon wenig :/
 
... und wenn nicht das Alesis, dann ein Oxygen von M-Audio =) Aber das Alesis macht mehr her ;)

Und 32 Tasten sind echt verdammt wenig... 49 sollten es schon mindestens sein - und je nach Anwendung auch eher 61...
 
Hallo wakeup,

wenn du auch so ein Alesis haben möchtest, dann schreib mir ne PM.
Kriegst eins. :)
 
Hi Wakeup

Ich besitze einen alten Control Synthesizer von Yamaha, den CS1x, der eine Tastatur hat, die Deinen Vorstellungen entsprechen könnte.
Er wird auch in einigen Büchern empfohlen, als Taste zum Einspielen von Instrumenten.

Ich meine, das man den mit ein wenig Glück vielleicht noch bei Ebay findet.


LG Ilka
 
Ich denke drüber nach. Also 400 € für so ein Arturia tut schon echt weh :D Ich wollte mir die Arturia Factory als Download kaufen für 99 Euro. Da kann man im moment alles testen und das Zeugs ist richtig gut!
 
@Ari: Verschenkst du die Dinger? :D.

Also ich hatte mir überlegt sogar nur das Q49 zu kaufen, da ich auf Potis, Fader und Pads verzichten kann, dies weist ebenfalls durchweg gute Rezensionen auf. Da scheint Alesis wohl etwas gelingen zu sein :)
Für Potis, Fader und Pads habe ich am Sonntag von einem netten Kollegen ein MPD24 geschenkt bekommen :)

Grüße
 
Nix verschenken, aber verkaufen. ;)
Je nach DAW-Einbindung würde ich nicht auf die Knöpfe verzichten. Gerade so eine Transportsteuerung ist doch was tolles! Oder schnell mal den Kanal runterziehen mit den Fadern. Und für 29€ Unterscheid würd ich da nicht wirklich überlegen.
 
Hallo Ari was kosten die Keyboards bei dir ? Der Thomann Preis ?
 
Ja, aber ich kann dir auch noch einen Duplo dazupacken. :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
792
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Zurück
Oben