Mastering

• Ersteller Ersteller Kreeka
  • Erstellt am Erstellt am
Kreeka

Kreeka

Reaktionen
0
Was benutzt man normalerweise, wenn man sein Album mastern will... und die richtige Lautstärke usw einstellen möchte?

Kreeka

sein Gehör.

Gern auch mal die Suchfunktion hier im Forum...

Das Thema gibt's hier jede Woche - mehrfach!
U.a. habe ich diesen Thread (ERST HEUTE!!) gefunden...
Hab' ich was verpasst? Ist diese geile SUCHFUNKTION etwa neuerdings kaputt..?!? :o

Was ist eigentlich mit dem Thread über den AudioMasteringGuide von Michael Horn los? Wohl gelöscht .. :roll:

Ich habe den Typen übrigens mehrfach wegen seinem Guide angeschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Scheint irgendwie kein Interesse an dem Verkauf seines super-duper-Scriptes zu haben. 8-/ Toller Verkäufer. :lol:

wieso sollte man deine scheisse eigentlich mastern ?

üb ersmal rappen

Sowas lässt man in einem Masteringstudio machen.
Für Geld.

Ist das so schwer Leute? :|

Also zum (per)mastern nutzt du in erster Linie folgende FX auf der Summe:

- EQs
- Komps (Single- oder Multiband)
- Limiter
- Analyzer (zum schauen was Pegel, Korrelation, ... macht)

Daneben nutzen macneh noch kleine Raum/Zeit FX wie einen Miniroom oder so ...

Zum Mastern gibt es in der Tat viele Threads - einfach mal suchen.

Ansonsten kann ich dir das Buch "Mastering Audio" von Bob Katz empfehlen (Englisch) oder eben das Mastering-Sript von audioworkshop hier.

Gruß, Randy

1. falls Dus noch nötig hast/hätest dann solltest Du erst mal rappen lernen :P

2. Mastern: Es gibt möglichkeiten wie Onlinemasteringwww.online-mastering.com

MASTERN IST ABER EINE ERFAHRUNGSSACHE D.H. HASTE KEINE AHNUNG LASS ES LIEBER !

Grüsse aus der Schweiz

Doctor AUX

jo.. meine grüsse aus der schweiz bekommt er auch;)

wsa stand auf der bombe von dr. strangelove?
"from Switzerland with love" ;)

ich verspüre etwas zuviel negativer Energie in diesem Thread. Der Kollege hat ja eigentlich ne normale Frage ohne irgendeinen Unterton gestellt.
Das grenzt schon an "Rassismus", diese schnell aufkommende Abneigung gegen HipHopper, die eine Frage stellen.

Wenn sich jeder diesen Spruch zu Herzen genommen hätte, gäbe es heute wohl keine Menschenseele, die irgendeine Ahnung vom Thema Mastering hat.

wieso sollte man deine scheisse eigentlich mastern ?

Kennst du seine "Scheisse"? Ich hab noch nix von ihm gehört. Und selbst wenn.....er stellt ja nur eine Frage, wenn er "Scheisse mastern" will, dann soll er das halt tun. Dieter Bohlen darf seine "Scheisse" auch mastern lassen.

@Kreeka:
Unter meinem Beitrag findest du einen Link, klick da mal drauf, da ist kurz beschrieben wie man hier die Suchfunktion gescheit benutzt. Dann findest du einige Threads zu deinem Thema.

Frag ich mich, wo die Leute mit Ahnung herkommen... wurde denen das angeboren? Ich glaube einige haben aus den Augen verloren das wir hier bei Homerecording.de sind, und den meisten Usern (verdammt egal ob und wie sie nun rappen können) hier der Spaß am SELBER machen und nicht am machen lassen liegt! Meine Herren.. :roll:

Down

Frag ich mich, wo die Leute mit Ahnung herkommen... wurde denen das angeboren? Ich glaube einige haben aus den Augen verloren das wir hier bei Homerecording.de sind, und den meisten Usern (verdammt egal ob und wie sie nun rappen können) hier der Spaß am SELBER machen und nicht am machen lassen liegt! Meine Herren..

das problem liegt am anspruch.. wenns nicht gleich klingt wie bei bob ludwig himself, fragen sie sich ob sie mit [g=8]plugin[/g] XY bessere resultate über ihre behringer truth bekommt. es macht keienn sinn zu mastern im HR.de studio.. von mir aus lauter usw.. kein thema.. mach ich auch ab und zu wenn der band das geld ausgeht..

oje Kreeka,
was für eine frage!!

das ist genauso als würdes du fragen,
was brauche ich zum kochen?
antwort:
eine herdplatte, kochtöpfe, fleisch, kartoffeln
gewürze.

und fertig ist dein gericht :D

na so einfach geht das nicht.
lese zunächst hier die beiträge im forum.
fallst du was nicht verstanden hast,
dann frage.

es gibt ja soo viele bücher,
da müsste ich dir ein buch hier erklären
und dazu reicht der platzt leider nicht.
(auch nicht meíne zeit)

ich finde aber, dass wir ein niveau haben sollten.
(wieso sollte man deine scheisse eigentlich mastern ?).

wenn jamand eine frage hat, dann soll er die auch stellen dürfen,
ohne das er sich gedanken machen muss, wie die leute darüber denken.

HR ist das beste was ich für musiker kenne und so soll das
auch bleiben!!!

lg tommy
:)

Jetzt mal was Neutrales. Ich bin User hier in HR.de Ich lese gerne Beiträge um zu helfen oder mit zu lernen. Da gibt es einfache Fragen von Neulingen. Dann gibt es die Standardantworten wie: siehe ins Handbuch, lese mal ein Buch, lese den threat, siehe bei uns nach. Alles o.k., auch wenn ich nie begreifen werde, warum man solche Antworten überhaupt gibt, außer man möchte es den Fragenden mal richtig geben.

Dieser Beitrag ist nicht ganz untypisch für viele Beiträge hier. Sie nerven. Warum antwortet mikOrOr so. Wenn ich mit ihm in einem Raum gewesen wäre, hätte ich schon gewußt, wie ich reagiere hätte, bei einem echter Rapper hät`s vermutlich "was gesetzt". Warum will man unbedingt beweisen, dass der Mensch vom Affen abstammt.

Und auch fmo - Am Ende lassen wir alle singen, das können viele auch besser und dann ist Mastering auch eigentlich gar kein Thema mehr für`s Forum.

Also ich master meine wirklich unwürdigen "Werke" für mein Hobby weiterhin. Ich bin schlecht, ich kann nicht singen, ich kann eigentlich gar nichts, aber es macht mir Spaß.

@ kong
absolut richtig.
wenn die leute angst haben müssen fragen zu stellen,
dann ist das das ende von jedem forum.
lg tommy
:)

:D :D :D ultra LOL ich hör den User Alsion sich vor 1-2 Tagen sich massivst über sinnlose Beiträge anderer User zu beschweren--> siehe Thread H...P.... :D

Ich verstehs irgendwie nicht :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Und kong und meinem vorgänger. ---> Daumen hoch ihr habt voll recht

Wobei ich dir den Scheiß in deinem letzten Satz nich abkaufe @ kong

cheers.....

Also ich master meine wirklich unwürdigen "Werke" für mein Hobby weiterhin. Ich bin schlecht, ich kann nicht singen, ich kann eigentlich gar nichts, aber es macht mir Spaß.

eben.. dein anspruch ist spass.. nicht "es muss so fett klingen wie bei.. xyz" das ist der unterschied :respect:

Neue Antworten

Zurück
Oben