• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

mastering

• Ersteller Beatgreed
  • Erstellt am
Die Rhythmik ist gut. Das groovt. Die Gitarren sind offensichtliche Sampes aus älteren, bekannten Produktionen. Vorsicht! Kann teuer werden.
Mir fehlt hier 'ne Bassline. Wäre bei danceorientierten Sachen m.E. ein Muss. Generell tut sich da im Bassbereich eher wenig. Sehr mittenorientiert frequenztechnisch.
Muss noch einiges eqt werden.

Tipp mal auf Samples hiervon:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knapp daneben hab die samples hieraus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knapp daneben hab die samples hieraus...

Ja, und die haben wiederum von Santana gesampelt.

Nee, lass mal generell die Finger von sowas. Foxy Brown und Konsorten haben schon ihre Genehmigungen, das zu verwenden. Du nicht.

aber wenn ich es zu nem free download frei gebe dürften die mir ja nichts anhaben weil ich es zu unkommerziellen zwecken verwende oder?

aber wenn ich es zu nem free download frei gebe dürften die mir ja nichts anhaben weil ich es zu unkommerziellen zwecken verwende oder?

Soweit ich weiß, darfst Du es generell nicht veröffentlichen. Es sei denn, Du kriegst 'ne Genehmigung der Rechteinhaber.
Da spielt es keine Rolle, ob Du daran verdienen willst oder es für lau machst.

ok danke dir für deine antworten. Ich werde mich mal weiter kundtun wie das genau mit den Rechten ausschaut und bis dahin mach ich halt was neues ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben